jjinspace
05.08.2020, 19:22

Editiert von
jjinspace
05.08.2020, 19:28

+17Hydroponischer Garten (Moonbase beim 8. SteineWAHN! 2019!)

Guten Morgen, liebe Gemeinde.
Mit einer unwesentlichen Verspätung (hüstel) liefere ich noch die Fotos meiner Moonbase beim 8. Berliner SteineWAHN! (Achtung: 2019!) nach. Kurz danach stand sie nochmal so ähnlich bei der Berliner ComicCon in der Station Berlin (am Gleisdreieck).

Thema waren diesmal Gewächshäuser, ach nee, das klingt ja zu profan, Hydroponischer Garten war der Titel.
Grund dafür war natürlich, dass ich auch mal mein „Grünzeug“ unterbringen wollte; und wie geht das uff’m Mond? Eben.

[image]



Da war also zuerst die große Kuppel mit dem großen Baum. Achteck musste wenigstens sein, was nicht ganz einfach war, vor allem am Eingangsportal aus dem grünen Hafenkran (den mir kurz vorher Jana verkaufte; Danke nochmal; das hat gepasst!).

[image]


[image]


[image]


[image]



Das zweite wollte eher eine dreieckige Form werden, die Erker dazu gab es schon länger.

[image]


[image]


[image]


[image]


In der Mitte steht der seltene marsianische Lavabaum, dessen Großaufnahme ich eben noch nachgeholt habe.

[image]



Das dritte Gewächshaus gab es schon ein Jahr vorher. Gefiel mir noch immer so gut, dass es dabeibleiben durfte.

[image]


[image]



Und dann gab es noch dieses architektonische Glanzlicht, mit der Ansaat-Station für wrxianische Gnutzblumen.

[image]


[image]


Für die anschließende ComicCon hatte ich noch etwas Zeit, dem baulich-ästhetischen Anspruch besser gerecht zu werden.

[image]


Das passende Publikum, nicht wahr?

[image]


[image]



See you beim 9. Berliner SteineWAHN! am 19./20. September 2020 (hoffentlich). Wir sind jedenfalls noch voller Hoffnung, dass er stattfindet und grübeln an einem Hygienekonzept.
Vielleicht sollten wir auch solche Helme tragen wie auf der Moonbase ...
Oder die richtigen Pilze dabei haben.

[image]


J. J. in Space

9. Berliner SteineWAHN!


Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

Technix , mcjw-s , cimddwc , Brickleas , 5N00P1 , Telly3 , Turez , honk3215 , Legobecker , Ben® , Ferdinand , emwe , grubaluk , friccius , shadow020498 , Henriette , JuL (17 Mitglieder)