cimddwc
30.07.2020, 17:54

+44Fassadenreihe

Hallo allerseits,

Meine kleine Fassadenreihe ist vollständig:

[image]



[image]



Am linken Rand mit dem schönen Friends-Restaurant unten drin:

[image]



Gefolgt von den älteren Fassaden in Sandrot und Modulex und schließlich drei neuen:

[image]



Bei einem davon hat der Betreiber des Billigmode-Glitzerkram-Ladens gedacht, er könnte eigenmächtig die Wand mit einer schrillen Farbe anstreichen, aber das gefällt nicht nur dem Hauseigentümer nicht...

[image]



Daneben finden der Ninjago-City-Comicladen und ein alter Friends-Schönheitssalon Verwendung.

Am Ende dann eine "fassadisierte" Eckwerkstatt und ein (von dieser Seite) schmales Haus, das die Form des ersten in der Reihe wieder aufnimmt:

[image]




Bonus: Links daneben steht noch der Disney-Bahnhof, insb. etwas erhöht:

[image]




Mit der Häuserzeile davor:

[image]




Die Straße müsste ich nochmal überarbeiten... und ihre Unterkonstruktion, die ist etwas wacklig...

Viele Grüße,
Andreas



Larsvader
30.07.2020, 18:10

Als Antwort auf den Beitrag von cimddwc

Re: Fassadenreihe

Hallo Andreas,

sieht Klasse aus!
Vor allem die historischen alten Fassaden finde ich wunderschön!
Auch die Farben passen super dazu!

Lars, der auch Häuser bauen würde....allerdings baue ich schon Castle...mehr schaffe ich nicht


[image]

9. Berliner Steinewahn by Larsvader, on Flickr


Maik-David
30.07.2020, 22:14

Als Antwort auf den Beitrag von cimddwc

Re: Fassadenreihe

Hallöchen Andreas,

alles sehr schön gebaut, aber
am besten gefällt mit Deine Simsons-Monorail

[image]



[image]



obwohl das Original aus dem Jahre 1967 von TT Zeuke stammt:

[image]



In diesem Sinne weiter gute Bauideen und


I a F

Maik-GC


Maik-GC das Ma aus MaBiDaTi

MDR in GC
https://www.youtube.com/w...OlQpw&feature=youtu.be


peedeejay
30.07.2020, 23:47

Als Antwort auf den Beitrag von cimddwc

Re: Fassadenreihe

Sehr coole Fassaden und insgesamt eine spannende Idee und Umsetzung. Einige von denen hätten es verdient auch mehr als nur eine Fassade zu sein.


[image]

Flickr | Bauanleitungen für modulare Gebäude


cimddwc
31.07.2020, 09:44

Als Antwort auf den Beitrag von peedeejay

Re: Fassadenreihe

Danke allerseits!

Die Simpsons-Monorail hatte ich seinerzeit hier vorgestellt.

peedeejay hat geschrieben:

Einige von denen hätten es verdient auch mehr als nur eine Fassade zu sein.

Ich hätte auch gern genug Platz dafür. Wobei dann wahrscheinlich dahinter andere Fassaden wären.

Grüße,
Andreas



Turez
02.08.2020, 12:49

Als Antwort auf den Beitrag von cimddwc

Re: Fassadenreihe

Hallo Andreas,

meist fällt mir zu MOCs tatsächlich nicht viel mehr als das obligatorische "gefällt mir" ein, aber hier hat ein kleines Detail doch einen Extra-Kommentar verdient: Die Verwendung der Schlüsselanhängersteine über dem Eingang ist genial! Insbesondere weil ich mir erst kürzlich dachte "Mensch, wie schade ist es, dass es diese Sonderfarben nicht als normale Steine zum Verbauen gibt..." aber wie man sieht, lassen sie sich auch mit "Anhängsel" toll verwenden.

cimddwc hat geschrieben:

[image]



Ach ja, der Rest ist natürlich auch sehr gelungen.

Grüße
Jonas



ReplicaOfLife
04.08.2020, 11:24

Als Antwort auf den Beitrag von cimddwc

Re: Fassadenreihe

Durchweg gelungen!
Ich bewundere auch immer deine ganzen Ideen, den Szenerien Leben einzuhauchen.

Hast du eigentlich schonmal irgendwo eine Art 'Rundgang' durch deine Stadt gepostet? Man kann auf einigen Bildern ja immer mal erahnen, wie ausgedehnt sie ist. Da würde ich gerne mal mehr von sehen.


[image]


Visit me on flickr


cimddwc
04.08.2020, 14:38

Als Antwort auf den Beitrag von ReplicaOfLife

Re: Fassadenreihe

Danke!

ReplicaOfLife hat geschrieben:

Hast du eigentlich schonmal irgendwo eine Art 'Rundgang' durch deine Stadt gepostet? Man kann auf einigen Bildern ja immer mal erahnen, wie ausgedehnt sie ist.

Ein Rundgang fehlt noch - da sind mir noch ein bisschen zu viele hässliche Lücken (und nicht nur Lücken an sich, da liegt z.T. auch noch diverses Zeug rum). Aber ich will künftig durchaus mehr vom Gesamtbild zeigen...

Grüße,
Andreas



Gesamter Thread: