Dorothea Williams
21.07.2020, 18:01

Editiert von
Dorothea Williams
21.07.2020, 18:31

+4BCFD: ”Mehrzweckfahrzeug Winterdienst #1”

BCFD: ”Mehrzweckfahrzeug Winterdienst #1”


Modell-Trivia:

Ungewöhnlich schneereich zeigte sich der zurückliegende Winter in Belle Brique – und bereitete mit seiner weißen Pracht mehr als einmal dem ”BCFD” arge Probleme beim Durchkommen.

Zwar tat der ”City Service” was er konnte, und auch „Flocke“ war nahezu pausenlos im Einsatz, aber beide konnten nicht überall zur selben Zeit sein.

Um für kommende Winter selben Ausmaßes besser gerüstet zu sein, mußten neue Lösungen her. Schnell, unkompliziert und modular waren in diesem Zusammenhang die Anforderunsstichworte.

Die Wahl fiel somit auf ein Konzept, welches sich zunutze macht, was beim ”BCFD” bereits auf den meisten Departments vorhanden ist: Mehrzweckfahrzeuge vom Typ Pickup.

Hierbei wurden alle Pickups lediglich mit der erforderlichen Montagevorrichtung nachgerüstet, an die dann bei Bedarf und mit wenigen Handgriffen eine Schneeräumschaufel geklemmt wird, während die Ladefläche einen Streumittelbehälter aufnimmt.

Innerhalb weniger Minuten ist damit ein Winterdienstfahrzeug geschaffen, welches den Weg für alle ihm nachfolgenden Fahrzeuge im wahrsten Sinne des Wortes freiräumt.

„Flocke“ bekommt fortan also jede Menge Geschwisterchen. Naheliegend wurden die auf den Spitznamen „Flöckchen“ getauft.


Kommentar:

Die auf der Motorhaube sitzenden Scheinwerfer gefallen mir noch nicht wirklich, zumal sie da auch gar nicht hingehören, sondern an das Traggestell der Schneeräumschaufel. Filigrane Varianten habe ich bis dato allerdings keine zustande gebracht. Doch ich werde nachrüsten, sobald mir dazu eine einfällt.

[x] Klemmbausteine, [x] Custom-Aufkleber, [x] Freie Farbwahl.


Galerie:

[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]



Freundliche Grüße

Ihre Dorothea Williams
Pressesprecherin BCFD
(Belle Brique City Fire Department)


Nur wenige finden den Weg. Manche erkennen ihn nicht, manche wollen das gar nicht.


A , Andor , cubo , lawomy gefällt das (4 Mitglieder)


Gesamter Thread: