Denk Mal
07.07.2020, 14:54

Als Antwort auf den Beitrag von Denk Mal

Re: Philippinen - Lego Preise

@Mylenium: Danke für die Bestätigung!

@Thomas: Wenn der Legostore in Manila wenigstens die offiziellen deutschen Legopreise hätte, wäre es ja schon viel billiger. Ich werde in Manila in den Malls und bei Lego nochmal genauer nach Angeboten forschen.
Lepinboard: Danke für den Tipp! Ich finde es ehrlich gesagt gut, dass es Konkurrenz gibt, zumal ich von Lego neben dem Geschäftsgebaren auch inhaltlich enttäuscht bin. "Alternativlos" war früher.

@Stephan: "Sack Lego" bringe ich mir wohl im Herbst selbst mit. Bei Lego wiegen inzwischen die Anleitungen gefühlt mehr als die Steine. Muss ich halt, was ich unbedingt haben will, auf Vorrat kaufen. Bzgl. Zoll, Eigenbedarf wird wohl meist akzeptiert, Neuware in ungeöffneter OVP ist kritischer. Allerdings werde ich als Ausländer deutlich öfter am philippinischen Zoll kontrolliert als meine Frau.

Wirklich Kiloware auf ebay zu kaufen, mag ich nicht wirklich. Möchte lieber gezielt zukaufen. V.a. Grundbausteine, Türen & Fenster fehlen zum Hausbau. Lego City hat keine wirklichen Häuser, das sind für mich bloß die Fassaden. Lego Classic sind v.a. unsäglich bunt und haben zuviele Formen. Damit kann ich nicht mal eine richtige Wand in einer Grundfarbe bauen.

@Garbage Collector: Bricklink ist ein guter Tipp! Hätte nicht gedacht, dass da soviele auf den Philippinen sind. Behebt das Preisärgernis bei neuen Sets aber auch nicht. Evtl. kann Bricklink mir aber helfen, die von mir vermissten Grundbausteine in DE zusammenzukaufen.

Unserm Sohn ist die Marke egal, solange die Teile passen. Die Chinaware, so verfügbar, kostet nur einen Bruchteil. Im Moment hab ich freie Zeit. Ich nutz die mal und bilde mich auf Lepinboard und im Netz weiter

Danke und Grüße, Michael



Gesamter Thread: