Henriette
30.06.2020, 15:09

Gab es diese Sticker offiziell?

Oder hat da nur jemand gespielt?

Hi

Ich erinnere mich an Zusammenarbeiten von Lego und Milka, ziemlich genau zur Jahrtausendwende.
Aber an Sticker kann ich mich nicht erinnern. Die lilafarbenen Kacheln gibt es seit 8 Jahren.

Da ich diese beklebten Kacheln schon öfter gesehen habe, meine Fragen:
Kennt die noch jemand hier?
Und weiß auch noch jemand, woher sie kommen?

[image]



Danke.
lg Henriette



Mylenium
30.06.2020, 15:45

Als Antwort auf den Beitrag von Henriette

Re: Gab es diese Sticker offiziell?

Von der Druckqualität her sieht's definitiv nicht nach original LEGO aus. Das Druckbild entspricht am ehesten einem Mittelklasse-Tintenstrahldrucker im Standardmodus. Vermutlich also Bastelarbeit oder bestenfalls Kleinserie bei einem nicht verkäuflichen Werbe-Set.

Mylenium


https://myleniumsbrickcorner.wordpress.com


Henriette
30.06.2020, 15:59

Als Antwort auf den Beitrag von Mylenium

Re: Gab es diese Sticker offiziell?

Mylenium hat geschrieben:

Von der Druckqualität her ...


Hm. Ggf zu nah fotografiert? Die beiden rechts sind schon sehr sauber im Druck. Und sie glänzen (Folie).
Links ist pixelig und eher auf Papier gedruckt, hat dafür ein besser passendes Format.

lg Henriette
die auch auf das Gedächtnis von Schokoladenfans hofft



Dirk1313
30.06.2020, 16:25

Als Antwort auf den Beitrag von Henriette

Editiert von
Dirk1313
30.06.2020, 16:25

Re: Gab es diese Sticker offiziell?

Henriette hat geschrieben:

Oder hat da nur jemand gespielt?

Hi

Ich erinnere mich an Zusammenarbeiten von Lego und Milka, ziemlich genau zur Jahrtausendwende.
Aber an Sticker kann ich mich nicht erinnern. Die lilafarbenen Kacheln gibt es seit 8 Jahren.

Da ich diese beklebten Kacheln schon öfter gesehen habe, meine Fragen:
Kennt die noch jemand hier?
Und weiß auch noch jemand, woher sie kommen?

Danke.
lg Henriette


Die beiden rechts sehen definitiv gebastelt aus. Vielleicht aus einem Mika-Aufkleberbogen?
Das sieht man an den unsauberen Ecken und dann sind mir da noch das „=„ und das „x“ aufgefallen.
Gab es vielleicht einen Aufkleberbogen auf dem Milka-Tafeln multipliziert wurden.

[image]


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


Planung 2020: Skaerbaek Fanweekend


Henriette
30.06.2020, 18:20

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Re: Gab es diese Sticker offiziell?

Dirk1313 hat geschrieben:


Gab es vielleicht einen Aufkleberbogen auf dem Milka-Tafeln multipliziert wurden.


*ggg*

Hallo Dirk,

die Idee ist nicht schlecht, um nicht zu sagen "mathematisch gut"

Ich hab grad nochmal mit dem Finger(nagel) Richtung Riegel gestrichen und habe dann erst bemerkt, dass derselbe zusätzlich aufgeklebt wurde.

Witzig nur, dass mehrere Kinder/Eltern auf die gleiche Idee gekommen sind. Also Milka-lila zu Lego-lila.

passt schon.
lg Henriette



Gesamter Thread: