Turez
24.06.2020, 11:38

Als Antwort auf den Beitrag von MTM

Editiert von
Turez
24.06.2020, 11:42

+1Re: Ideas-Ergebnisse 3/2019

Moin,

MTM hat geschrieben:

Ansonsten beweißt es mal wieder, dass ideas mittlerweile eher was für Lizenzthemen und Minifigurenliebhaber ist.
Ich würde es eher begrüßen, wenn lizensierte Themen bei ideas komplett rausfallen würden und sich die Seite auf das konzentriert, was sie ursprünglich suggerierte: Neue Ideen zu finden. Und dazu gehört für mich nicht, bestehende Ideen und Themen in LEGO umzusetzen.
naja, die Lizenz-Problematik besteht natürlich fast immer darin, dass man Fan der Vorlage sein muss, um auch das Modell zu mögen. Der Forderung nach einem Rauswurf der Lizenz-Vorschläge würde ich mich aktuell jedoch nicht mehr anschließen, auch wenn ich zustimme, dass sie nicht wirklich als innovative "Idee" taugen. Aber die letzten Runden haben doch gezeigt, dass alles nebeneinander existieren kann: Piraten, Baumhaus und Dino-Skelette haben nicht darunter gelitten, dass parallel auch Lizenzmodelle realisiert wurden. Und mit der Schmiede, dem Klavier und der Schreibmaschine stehen drei vielversprechende Modelle noch aus. Warum sollte man den Liebhabern bestimmter Serien oder Filme nicht ein Set dazu gönnen? Mit den meisten Lizenzumsetzungen kann ich zwar auch nichts anfangen, aber Ghostbusters und Zurück in die Zukunft fand ich z.B. super und hätte eine kategorische Ablehnung bzw. Nicht-Zulassung als unschön empfunden. Außerdem bringen gerade Lizenzsets oftmals eine Fülle neuer Teile-Farb-Kombis auf den Markt, zuletzt gesehen beim "Central Perk".

Gruß
Jonas



Pudie® gefällt das


Gesamter Thread: