voxel
21.06.2020, 02:49

+41Han hat zuerst geschossen!

Moinmoin allerseits!

Es wird ein fuer allemal geklaert, dass Han zuerst geschossen hat.

Aber seht selbst:

[image]




[image]



Holodoc
21.06.2020, 11:15

Als Antwort auf den Beitrag von voxel

Re: Han hat zuerst geschossen!

Moinsen!

Tolles MOC, das mich zum Nachbauen animiert.
Wunderbar finde ich auch, dass sich etwas völlig anderes hinter dem Titel verbirgt, als man zuerst annimmt!

Bis neulich,
Stefan


[image]


MTM
21.06.2020, 11:51

Als Antwort auf den Beitrag von voxel

Editiert von
MTM
21.06.2020, 11:51

Re: Han hat zuerst geschossen!

Wenn ich ehrlich sein soll:
Ich verstehe weder den Titel, noch das Modell - ganz zu schweigen von der Verbindung zwischen beiden.

Aber den gebauten Boden find ich toll.

MTM


LEN Leipzig: Folgt uns bei Instagram: https://www.instagram.com...eisenbahn_modulanlage/


Matze2903
21.06.2020, 12:18

Als Antwort auf den Beitrag von MTM

Re: Han hat zuerst geschossen!

Bei Star Wars denkt man immer erst an das Totschießen, nun geht es aber ums Fotografieren.


AFOL aus Überzeugung, M®RaStafari, weil es Spaß macht.

LEGO® Stein ist kein Überbegriff für Klemmbausteine - L® steht einzig und alleine für LEGO®


IngoAlthoefer
21.06.2020, 13:36

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

Re: Han hat zuerst geschossen!

Ein wirklich sehr gelungenes MoC,
gerade auch durch den naseführenden Titel.

Matze2903 hat geschrieben:

... nun geht es aber ums Fotografieren.

Genauer sogar um die Blitzlicht-Reflexe beim Knipsen.
Man kann die beiden hellen Stellen im rechten Bild den
beiden Kamerarichtungen zuordnen.

Ingo.


Mein MoC ist fertig, wenn ich
nichts mehr wegnehmen mag.


Lok24
21.06.2020, 13:54

Als Antwort auf den Beitrag von IngoAlthoefer

Re: Han hat zuerst geschossen!

Toll was ihr so alles erkennt

Ich halte es da mit Micha.



Larsvader
21.06.2020, 13:58

Als Antwort auf den Beitrag von voxel

Re: Han hat zuerst geschossen!

Das ist Kunst!

Toller Boden und geniale "Gemälde"?


Lars, dem es auf jeden Fall gefällt


[image]

9. Berliner Steinewahn by Larsvader, on Flickr


Brickleas
21.06.2020, 14:50

Als Antwort auf den Beitrag von voxel

Re: Han hat zuerst geschossen!

Moin,

da hast du mich wahrlich zum Schmunzeln gebracht Sehr gelungene Pointe zu einem Thema, das manche komischerweise als wichtig erachten...
Außerdem noch toll gebaut!

Elias,
der dein Moc zum Schießen findet...


Hauptsache ihr habt Spaß...


Matze2903
21.06.2020, 16:30

Als Antwort auf den Beitrag von IngoAlthoefer

Re: Han hat zuerst geschossen!

Mann kann aber auch überinterpretieren *grins*.


AFOL aus Überzeugung, M®RaStafari, weil es Spaß macht.

LEGO® Stein ist kein Überbegriff für Klemmbausteine - L® steht einzig und alleine für LEGO®


Fat Boy
21.06.2020, 19:07

Als Antwort auf den Beitrag von voxel

Editiert von
Fat Boy
21.06.2020, 20:04

Re: Han hat zuerst geschossen!

@Matze2903 Was bedeutet jetzt überinterpretieren genau ?
Fat Boy



voxel
21.06.2020, 23:46

Als Antwort auf den Beitrag von voxel

Re: Han hat zuerst geschossen!

Moin!

Vielen Dank allerseits!

Die Geschichte des MOCs is wie folgt:
Zuerst hatte ich die beiden, aeh, Kunstwerke gebaut (die bunten transparenten Kaeseecken schrieen foermlich danach, und die orangefarbenen gab es mal in der PAB-Wand).
Diese brauchten dann ein passendes Ambiente in Form einer Galerie bzw. eines Ausschnitts davon. Und so einen Holzfussboden wollte ich schon immer mal bauen.
Tja, und dann - dann war das Ganze irgendwie dekorativ, aber sinnbefreit.
Und dann fielen mir Han & Greedo in die Haende, als ich nach Publikum zum Bevoelkern der Szene suchte, und die Idee war geboren.
Seitdem steht diese Szenerie bei mir herum, ich hatte sie allerdings lange nicht anstaendig fotografiert gehabt.



Gesamter Thread: