Eisi77
15.06.2020, 22:10

Als Antwort auf den Beitrag von mkmkmkbillard

Re: Ein Fachwerkhaus

Wie wäre es denn einfach mit ein bisschen struktur auf dem Dach? Nicht nur reine Noppen sondern ein paar Fliesen mit reinmischen evtl. die dann in Dunkelbraun oder Dunkelrot. Könnte das bislang sehr noppige Dach etwas auflockern fürs Auge.

Darf man mal fragen wie du die Schrägen Fachwerkelemente gelöst hast? Besonders wie du die SNOT Technik dafür dann wieder mit den normalen Noppen verbunden hast? Habe mir die Bilder jetzt ewig angeschaut aber bin mir noch nicht sicher^^

LG Marlin



Mal schauen, wie ich das mit dem Dach noch hinbekomme.

Die schrägen Fachwerkelemente waren das Hauptproblem beim Bauen. Grundsätzlich hängt die Wand um 90 Grad gedreht an den Außenpfeilern und den Fenstern, welche jeweils an den richtigen Stellen brick modified mit einer Noppe an der Seite haben. Daran ist eine 1x8 plate befestigt, daran der Aufbau mit bricks, plates und slopes. Soweit ist es von außen sichtbar. Der Trick ist nun das, was dahinter kommt: In die schrägen Lücken werden 2x4 tiles eingeschoben, welche mit 1x2 plates verbunden und am Herausfallen nach vorne gehindert werden. In der dritten Reihe ist dann noch eine braune Wand hochgezogen, welche die unvermeidbaren Lücken kaschiert. Das Ganze ist also ziemlich dick im Aufbau.



Gesamter Thread: