abhf
13.12.2006, 12:38

Startseite

Hallo Legofreunde,

was haltet ihr denn von der aktuellen Startseite? Ich persönlich empfinde die Zusammenfassung der neuesten Moc-Präsentationen auf der Startseite in einem Block ingesamt für einen Rückschritt.

Zwar können so mehr Beiträge auf weniger Raum verlinkt werden, aber irgendwie fehlen mir die Bilder, die es (wenn auch zu selten) auf der Startseite als Hingucker gab. Irgendwie ist mir die Startseite jetzt zu eintönig. Der Blick wandert doch zuerst auf den rechten Rand, wo mit Bildern versehene "Anzeigen" (sinnvoll - keine Frage) stehen. Das Zentrum der Seite ist irgendwie leer, ohne Blickfang. Ist das nur mein Empfinden?

Auch wenn ich nicht weiß, wer zurzeit die Pflege dort macht, vielleicht kann man hier mal ein Meinungsbild einholen und danach überlegen, welches der bessere Weg ist.

Also, bitte um Meinungsabgabe.


Andreas Böker (abhf)


Legojanchen
13.12.2006, 13:15

Re: Startseite

Hallo Andreas,

mir ist es auch schon aufgefallen, dass es ziemlich eintönig im mittleren Teil geworden ist. Früher waren mehr Bilder von MOC's. Jetzt merkt man kaum, wenn neue MOC's auf der Startseite vorgestellt werden, weil jede Box gleich aussieht.

Gruß
Legojanchen


Prof. Tarantoga
13.12.2006, 14:10

Re: Startseite

LLL,

ich bin der gleichen Meinung! Früher hat man schon auf Anhieb anhand der Bilder erkennen können, was einen wirklich interessiert. Jetzt muß man sich erst durch die Texte lavieren und vertut unnötig Zeit. Außerdem sah es mit den Bildern auch wesentlich einladender und netter aus.

Grüße
Ursa


Legomatic
13.12.2006, 15:20

Re: Startseite

Hallo Andreas,

ich finde es gut, das Du das Thema aufgreifst denn die jetzige Gestaltung ist mir auch ein Dorn im Auge. Ich selbst gehe zwar als Forumsuser gleich hierher (sehe die Startseite oft gar nicht) aber stell Dir vor, ein "Neuer" kommt auf 1000steine und sieht die Seite wie sie jetzt ist: viel Text, wenig Lego und mit den meisten Informationen kann er momentan gar nichts anfangen. Auf die Startseite gehört Lego - große Bilder von MOCs, Einzelberichte zu den MOCs. Lieber weniger auf einmal aber dafür größer und ausführlicher! einfach ein "Blickfang" damit das Auge "kleben" bleit, der "Aha-Effekt" und dann denke ich surfen viele Besucher auch weiter durch die Seiten und Galerien!

Meine Meinung,
Gruß,
Christian


Gesamter Thread: