Mr. Truck
12.12.2006, 21:26

Neuer MOC -Scania fertiggestellt.

Hallo Legofreunde

Habe heute meinen nächsten MOC fertigbekommenin Model Team 5563 er Größe (zumindest bis mir wieder einige Veränderungen einfallen-grins)
Habe beim Scania einige Gimmiks eingebaut wie die Pedale, Sonnenschutzblenden und natürlich auch die Namensschilder für Fahrer und Beifahrer und ein Airbrush.
Hoffe er gefällt euch ;o)

Leider klappt es wieder nicht hier das Bild aus meiner My Images anzuhängen -also bitte schaut einfach rein unter P..... vieleicht hilft Rene ja weiter und kann die Bilder hier noch einfügen ;o)
Scheinbar bin ich echt zu dusselig dazu -Sorry

Grüße
Legohans


Thekla
12.12.2006, 21:41

Hier die Bilder

Hallo Hans,

ohne Deinen Klarnamen war es etwas mühsam zu finden, aber hier sind Deine Bilder.

Gruß
Thekla


Gast183
12.12.2006, 21:42

Bilder

Hallo Hans!

Hier ist ein Bild von der Front:

[image]




Und hier sind die restlichen Bilder zu finden.


Viele Grüße
Barbara


Mr. Truck
12.12.2006, 21:51

Re: Hier die Bilder

» Hallo Hans,
»
» ohne Deinen Klarnamen war es etwas mühsam zu finden, aber
» hier sind Deine
» Bilder.
»
» Gruß
» Thekla

Hallo Thekla

Vielen Dank für die Hilfe ;o)

Gruß Hans


Mr. Truck
12.12.2006, 21:52

Re: Bilder

» Hallo Hans!
»
» Hier ist ein Bild von der Front:
»
»

[image]


»
»
» Und hier sind
» die restlichen Bilder zu finden.
»
»
» Viele Grüße
» Barbara

Hallo Barbara
Auch dir vielen lieben Dank für die Hilfe ;o)

Hans


Gast183
12.12.2006, 21:54

Re: Re: Bilder

Hallo Hans,

» Auch dir vielen lieben Dank für die Hilfe ;o)

Da nich für.

Als Du auf "Antworten" klicktest, konntest Du übrigens sehen, wie Bild und Link korrekt eingebunden werden. Vielleicht hilft Dir das ein bißchen.

Viele Grüße
Barbara


Thekla
12.12.2006, 21:59

Dannöchför

Hallo Hans,

Du gehst in Deinen My-Images Ordner, kopierst die Adresszeile oben und klickst dann in Deinem Posting rechts auf "Link". In dem neuen Fenster löscht Du das "http" und gibst die kopierte Adresse ein. Dann auf "OK" klicken.
In das Fenster, welches dann erscheint, schreibst Du "hier" oder "Guckst Du" oder "Hans' Bilder" oder was immer Du willst.

Die Vorschau zeigt Dir, ob es geklappt hat.
Versuchs einfach..

Gruß
Thekla


Thekla
12.12.2006, 22:10

;-)))))) (ohne Text)


ReDiSc
12.12.2006, 22:30

Re: Neuer MOC -Scania fertiggestellt.

Hallo

Also im Prinzip gefällt er mir.

Ich hadere allerdings noch etwas mit den Proportionen.
Möglich, dass sie durch das Foto etwas falsch dargestellt werden, aber mir kommt das Führerhaus etwas zu hoch vor.. in Anbetracht der 14er Breite...
Bitte jetzt blos (schreibt man das so?) nicht falsch verstehen. Hochachtung vor der Umsetzung in LEGO. Da muss ich erst noch hinkommen. Aber beim ersten Blick auf die Front kam mir das Modell etwas.. naja... gequetscht vor.

Bei Deinen Ami-Trucks (welche ich übrigends absolut Spitze finde) stimmen die Proportionen (für mein Auge jedenfalls) perfekt überein.


Mr. Truck
12.12.2006, 22:52

Re: Re: Neuer MOC -Scania fertiggestellt.

» Hallo
»
» Also im Prinzip gefällt er mir.
»
» Ich hadere allerdings noch etwas mit den Proportionen.
» Möglich, dass sie durch das Foto etwas falsch dargestellt werden, aber mir
» kommt das Führerhaus etwas zu hoch vor.. in Anbetracht der 14er Breite...
»

Hi Dirk

Keine Angst, bin für Kritik immer offen ;o) Denke das kommt etwas hoch rüber weil der Stoßfänger auch breiter ausgefallen ist. Werde mir aber noch einen 2ten Stoßfänger bauen und sehen wie der rüberkommt. Höhe mit Einstiegsstufen ist eigentlich so vorgegeben vom Original. Mit der Höhe von 16,5cm Boden bis Dach ist er exakt so hoch wie der 5571er der bis Dach auch 16,5cm misst.

Grüße Hans


ReDiSc
12.12.2006, 23:47

Re: Re: Re: Neuer MOC -Scania fertiggestellt.

» Keine Angst, bin für Kritik immer offen ;o)
Hehe, Prima


Aber ich kann Dir nach längerem Betrachten auch sagen, was mich persönlich stört.

Deine anderen Modelle haben entweder einen Vorbau, breitere Kotflügel oder sonstige Applikationen, die das Gesamtbild stimmig machen. Bei dem Plattschnautzer von Scania hast Du allerdings gleich 10 fast ohne Unterbrechung hohe Steine, die von einer kleinen (4er) Windschutzscheibe und einem flachen Dach Abgeschlossen werden. Das, so finde ich, erweckt den Eindruck des gequetscht seins.

Keine Ahnung, ob man das irgend wie "kaschieren" kann oder sollte.


Gast183
13.12.2006, 10:11

Das nächste Mal darfst Du ganz alleine. ;-) (ohne Text)


Gesamter Thread: