voxel
01.05.2020, 03:08

+30Schrottiges Nexo-Knights-Boesewichte-Musik-MOC (JJ bitte wegschauen!!!!)

Moin Allerseits!

Hier zeige ich ein schrottiges Nexo-Knights-Boesewichte-Musik-MOC, das bei mir seit ca. 2016 herumsteht.
Der Anlass, es damals zu bauen war das im Set 41101 Heartlake Grand Hotel enthaltene Klavier. Und das kam so:
Nach Bau des Hotels habe ich dieses umgehend seinem eigentlichen Zweck zugefuehrt: naemlich Ergaenzung meines Steinevorrates.

Das Klavier (hier zu sehen) fand ich wenig gelungen: Grauer Resonanzboden, keine Pedale und kein Notenstaender; die Saiten auch doof dargestellt. Also wirklich... Aber anstelle das mit zu zerlegen fand ich, dass ein Minifig-Fluegel schon ganz nett waere - also habe ich es umgebaut.

Jetzt hatte ich also ein Klavier herumstehen, aber noch keinen Verwendungszweck. Da ich zeitgleich einiges an Nexo-Knights-Sets guenstig erworben hatte, lag dann eine Fusion daraus nahe.
Und so ist dann das Nexo-Knights-Boesewichte-Musik-MOC entstanden.

Soeben habe ich herausgefunden, dass die Nexo-Knights-Boesewichte eigentlich Lavamonster heissen.

Irgendwann hatte ich dann bei dem Klavier noch die "Teleskop"-Beine durch schwarze "Hoernchenwaffeln" ersetzt und unlaengst habe ich die Gitterfliesen-Tastatur durch eine passend bedruckte 1x4-Fliese aus 70848 Systar-Party-Crew ausgetauscht.


Hier folgen nun zwei Bilder von dem schrottigen MOC:

[image]



[image]



Franz112
01.05.2020, 08:40

Als Antwort auf den Beitrag von voxel

Re: Schrottiges Nexo-Knights-Boesewichte-Musik-MOC (JJ bitte wegschauen!!!!)

Guten Morgen,

das gefällt mir sehr gut. Hoffentlich sind der Tierarzt v. RKI und der sprechende Hosenanzug keine Lego Fans. Sonst bekommen wir noch 100 Jahre Mundschutz verpasst. Die triefende Nase reicht da schon. Eigentlich müßte auch eine Schutzbrille drüber, da C auch über die Augen eindringen kann. Weiterhin sollte ein Ohrenschutz getragen werden, da ja Ohren und Nase sich kennen. Ganz schlimm wird es, wenn der kleine Bruder v. C volkstümlich der Ohrwurm genannt, eindringt. Sicherlich kennen ungewollt viele solch einen Ohrwurm, der nennt sich "Atemlos." Wer den schwarzen Humor findet kann ihn gerne behalten.

Ehrlich ein schönes MOC.

Viele Grüsse



jjinspace
01.05.2020, 15:10

Als Antwort auf den Beitrag von voxel

Re: Schrottiges Nexo-Knights-Boesewichte-Musik-MOC (JJ bitte wegschauen!!!!)

Gruselig! Geradezu schauderhaft!

Und, wie heißt die Combo?
Nexo Knight und die Berserker?
Das könnte jetzt ein eigener Thread werden, lieber nicht.
Die rot-schwarzen Trommeln find ich klasse!
Und den Schnodder.
Danke für's Hervorzerren, Monsieur!


J. J. in Space

9. Berliner SteineWAHN!


Dorothea Williams
01.05.2020, 15:56

Als Antwort auf den Beitrag von voxel

Re: Schrottiges Nexo-Knights-Boesewichte-Musik-MOC (JJ bitte wegschauen!!!!)

Der erste Anblick erinnerte mich irgendwie an die schaurige Titty Twister House Band aus ”From dusk till dawn”. Wenn jetzt die Gitarre noch etwas „humanoider“ wird…


Nur wenige finden den Weg. Manche erkennen ihn nicht, manche wollen das gar nicht.


voxel
01.05.2020, 17:18

Als Antwort auf den Beitrag von Franz112

Re: Schrottiges Nexo-Knights-Boesewichte-Musik-MOC (JJ bitte wegschauen!!!!)

Moin allerseits,

haette nicht gedacht, dass das Teil dermassen Anklang findet; vielen Dank!

Was die triefende Nase anbetrifft: Hiermit duerfte beantwortet sein, was es mit der SNOT-Technik auf sich hat

Franz112 hat geschrieben:

Sicherlich kennen ungewollt viele solch einen Ohrwurm, der nennt sich "Atemlos" [...]

Gnadenlos, ja. Aber es gibt eine Parodie auf youtube, die ist wirklich lustig:
Atemnot.



Technix
04.05.2020, 10:45

Als Antwort auf den Beitrag von voxel

Re: Schrottiges Nexo-Knights-Boesewichte-Musik-MOC (JJ bitte wegschauen!!!!)

Moin.
Sehr sehr angenehm anzuschauen am Montagmorgen.
Nur, ich verstehe es nicht, wieso 'boese'? Sind doch alle ganz freundlich am gucken.
Schöner Bühnenhintergrund.
Alles sehr kompakt und gefällig.

Grüße
Gunther

voxel hat geschrieben:

Nach Bau des Hotels habe ich dieses umgehend seinem eigentlichen Zweck zugefuehrt: naemlich Ergaenzung meines Steinevorrates

siehe Signatur


"Jedes Set ist ein MINDSTORMS®-Ergänzungsset."
carpe noctem!
Denn Nachts ist das Grün dunkel.
Dunkelgrün ist die Farbe der pessimistischen Hoffer.