Pistenbully
30.04.2020, 16:06

Editiert von
Pistenbully
30.04.2020, 16:09

+21Lego Pistenbully 600 Level Red

Hallo Zusammen,

nach über 3 Monaten des Planens und Verbessern freut es mich, euch heute endlich meinen Lego Pistenbully 600 Level red vorstellen zu dürfen.
Das Modell verfügt über 8 Funktionen, die über 2 Sbricks gesteuert werden. Diese 2 Sbricks sind auch die einzigen nicht-Lego Teile. Bei ca. 4000 teilen macht das dann einen
Anteil von 0.05 % Fremdteilen.

Wäre es möglich das dieses MOC erst nächsten Monat bei der MdM Wahl teilnimmt?

So, nun zu den Funktionen:
- Schnellschild kippen/heben/senken/drehen
- Alpinflexfräße kippen/heben/senken
- Fräßwelle aktivieren
- Fahren mit 4 Motoren

Hier mal das Original, dass Bild ist zur Wiederverwendung gekennzeichnet:


[image]





So, und jetzt meine Lego Version des Ganzen:

[image]



[image]




Kabinendach mit schwarzer Umrandung:

[image]



[image]




Originalgetreue Motorverkleidung ( bei mir eher eine Sbrick Verkleidung )

[image]



[image]



Ein kurzer Ausschnitt aus dem Video:

[image]



[image]




Nun zum Video.
Das video hat gefühlt länger gedauert als das Bauen :sm2 ( Kann mir jemand erklären , warum wenn ich eine Klammer hinter das Smiley mache , das Smiley sich in eines verwandelt das es eigentlich gar nicht gibt?)

Ich habe das ganze Video mit weißem Hintergrund gefilmt, ich hoffe es gefällt euch. Über Kommentare etc. würde ich mich natürlich freuen.

Irgendjemand hat mal in einem anderen Beitrag geschrieben, dass er an verwackelte und schlecht belichtete Videos gewöhnt ist, NEIN, das hier ist weder das eine noch das andere. XD




Falls jemand an Technik Bilder interessiert ist, einfach schreiben.

Liebe Grüße,

Jakob ( der schon wieder ein neues Pistenbully Projekt im Kopf hat )



[/h]



Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

Legoviller , mcjw-s , Pearl1971 , Flogo , cimddwc , Fat Boy , Turez , Legoben4559 , Seeteddy , grubaluk , vada , Legobecker , jup , Monteur , cubo , Tagl , Lars , Micha2 , toubi-mods , doe , Valkon (21 Mitglieder)

grubaluk
30.04.2020, 18:55

Als Antwort auf den Beitrag von Pistenbully

Re: Lego Pistenbully 600 Level Red

Hallo,
ein tolles Modell mit einer schönen Mischung aus Technik und Gestaltung. Ein Pistenbully ist mir als Norddeutschem natürlich so fremd wie der Marsrover. Wobei ich ahne, was der machen soll, da ich alt genug bin, um Schnee zu kennen.
Und die Arbeit, die Du in das Video gesteckt hast, hat sich auf alle Fälle gelohnt! So kann man das Ergebnis besser würdigen. Gerade bei beweglichen Modellen tappt man sonst schnell im Dunkeln, wo denn der Pfiff steckt.

Gruß
Andreas



Seeteddy
30.04.2020, 21:24

Als Antwort auf den Beitrag von Pistenbully

Re: Lego Pistenbully 600 Level Red

Hallo du Meister der Schneeraupen!

Das MOC ist wirklich absolut stimmig und bautechnisch gelungen. Die Präsentation ist sehr professionell und ansprechend.
Mehr als 1 "Like" konnte ich ja leider nicht vergeben, obwohl ich's gerne getan hätte.

Pistenbully hat geschrieben:


Wäre es möglich das dieses MOC erst nächsten Monat bei der MdM Wahl teilnimmt?

Möglich wäre das eventuell schon, indes ich persönlich rate davon ab.
Jetzt ist das Modell noch relativ frisch im Gedächtnis. Wenn in knapp einer Woche das MDM gewählt wird, hast du gute Chancen etliche Stimmen einzuheimsen, besonders, weil die Technic-Fraktion sich hier öfter etwas unterrepräsentiert fühlt.

kreative Grüße
Klaus


In Internetforen wimmelt es nur so von fehlerhaften Zitaten.

Johann Wolfgang von Goethe


martin82
30.04.2020, 22:56

Als Antwort auf den Beitrag von Pistenbully

Re: Lego Pistenbully 600 Level Red

Hallo,

dein Modell gefällt mir wirklich.

Pistenbully hat geschrieben:


Wäre es möglich das dieses MOC erst nächsten Monat bei der MdM Wahl teilnimmt?


Nein.
Das soll jetzt wahrlich nicht unfreundlich wirken. Du schreibst von 3 Monaten Bauzeit. Dann hättest du einfach mit dem Erstellen des Beitrags noch 8 Stunden gewartet, dann wäre es Mai. Sonst kommt am 01.06. um 00:04 Uhr einer der darum bittet noch im Mai gezählt zu werden.

Grüße
Martin


[image]


Pistenbully
01.05.2020, 07:09

Als Antwort auf den Beitrag von Pistenbully

Re: Lego Pistenbully 600 Level Red

Danke für euren netten Antworten.
Kein Problem, war ja nur eine Frage.



Tagl
01.05.2020, 10:32

Als Antwort auf den Beitrag von Pistenbully

Re: Lego Pistenbully 600 Level Red

Hallo Jakob,

ganz großes Kino. Dein Pistenbully ist ein sehr gelungenes Modell. Das ich durchaus im Bereich Modellbau ansiedeln möchte.
Die Funktionen sind hervorragend umgesetzt und die Optik macht richtig was her. Dazu eine ansprechende Präsentation.

Toll gemacht, weiter so
Marco


Steinregal Flickr

[image]


Micha2
01.05.2020, 17:16

Als Antwort auf den Beitrag von Pistenbully

Re: Lego Pistenbully 600 Level Red

Hallo Jakob,
sehr schönes und optisch sowie technisch gelungenes MOC! Auch wegen der Details (Kindersitz, Umrandung der Dachlucke, Kaffetasse,...)!
Eine Frage: Warum mixt Du Pneumatik und Linearaktuatoren - die ja im Grunde beide dasselbe machen (eine lineare Bewegung)?



Pistenbully
02.05.2020, 06:40

Als Antwort auf den Beitrag von Pistenbully

Re: Lego Pistenbully 600 Level Red

Ja. Im ganzen Modell sind aber nur 2 Pneumatik Zylinder verbaut, die jeweils gegensätzug gekoppelt sind, und für das Drehen des Schildes zuständig sind.

Ich habe dort Pneumatik benutzt, da es extrem schwer gewesen wäre, verkehrte Linear Acutors einzubauen, dann hätte ich eine Achse durch den ganzen Geräteträger führen müssen, und dann umdrehen.

Falls du beim Stammtisch heute Abend dabei bist, kann ich dir es auch nochmal extra zeigen.

[image]



Gesamter Thread: