Mylenium
26.04.2020, 19:38

Editiert von
Mylenium
26.04.2020, 19:51

+15#baumituns - Classic Car - Set 76898 reloaded

Der Übersichtlichkeit halber das Ganze in einem separaten Thread wegen der vielen Bilder, aber dennoch als offizieller Beitrag zum 1000steine Bauwettbewerb „#baumituns - Verwandle ein Set deiner Wahl“.

Verwendet habe ich das Speed Champions Set 76898 Formula E Panasonic Jaguar Racing GEN2 car & Jaguar I-PACE eTROPHY , weil ich es vor ein paar Wochen gerade als Steinequelle gordert hatte und es deswegen noch aufgebaut rumlag (siehe auch Review hier, anstatt dass die Steine schon wieder in den Sortierkisten verbuddelt waren. Nach ein paar Grübeleinlagen mit nächtlichem Decke anstarren bin ich dann auf die Idee eines „Classic Car“ verfallen. Rausgekommen ist irgendeine Mischung zwischen Batmobil, amerikanischem Hot Rod und einem alten Rolls Royce/ Duesenberg.

Die größte Herausforderung war es, dem Modell Volumen zu geben, da das Set beispielsweise keinen einzigen 1 x 2 Stein enthält und alles aus mehreren Lagen Platten, Slopes und einer Handvoll anderer Steine zusammengezimmert werden muss. Deswegen habe ich auch nahezu alle derartigen Teile bis auf wenige Ausnahmen aufgebraucht und das Set maximal ausgenutzt. Ebenso gibt es keine richtigen „Lichter“ und nur wenige andere helle Teile. Der Großteil des Modells ist einfach nur schwarz. Deswegen habe ich mich dann auch entschlossen, eine amtliche Baunleitung zu erstellen, sonst erkennt man gleich gar nix. Abgesehen von der etwas luftigen Cockpitkonstruktion ist das Ding ziemlich bombenfest und spieltauglich, aber natürlich kann man es mit ein paar anderen Teilen noch aufbohren und verbessern. Außerdem ist das Set bereits für rund 30 Euro im Handel zu haben, erfüllt also den Anspruch des Wettbewerbs, keine teuren Luxussets zu opfern.


Hier nun erstmal die Fotos:

[image]


[image]


[image]


[image]


[image]



Nachstehend die deutsche Bauanleitung in voller Pracht, inklusive Zwischenseiten. PDF, Upload auf Rebrickable und englische Version folgen in den nächsten Tagen:

[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]



Fragen, Unklarheiten oder Fehler in der Anleitung einfach hier entsprechend anmerken und ich werde das dann korrigieren.

Mylenium


https://myleniumsbrickcorner.wordpress.com


AdmiralStein , mcjw-s , Dirk1313 , Popider , Matze2903 , Jojo , Tilli , Ferdinand , Farnheim , Lok24 , Andor , Turez , Pete378 , emwe , Henriette gefällt das (15 Mitglieder)


Matze2903
26.04.2020, 22:03

Als Antwort auf den Beitrag von Mylenium

Re: #baumituns - Classic Car - Set 76898 reloaded

Hallo Mylenium,

da hast du ein schönes Auto mit einer tollen Bauanleitung erstellt. Klasse
LG Matthias


AFOL aus Überzeugung, M®RaStafari, weil es Spaß macht.

LEGO® Stein ist kein Überbegriff für Klemmbausteine - L® steht einzig und alleine für LEGO®


Mylenium
28.04.2020, 18:35

Als Antwort auf den Beitrag von Mylenium

Re: #baumituns - Classic Car - Set 76898 reloaded

So, der Onkel war nicht faul und hat doch tatsächlich die PDF-Anleitungen fertiggekriegt. Interessierte einmal hier klicken:

https://myleniumsbrickcorner.wordpress.com/2020/04/28/azure-vs-black-round-two/

Wenn's freigeschaltet ist, sollte es dann auch jederzeit über Rebrickable (wieder) zu finden sein. Bei Fragen fragen!

Mylenium


https://myleniumsbrickcorner.wordpress.com


emwe
29.04.2020, 11:31

Als Antwort auf den Beitrag von Mylenium

Re: #baumituns - Classic Car - Set 76898 reloaded

Hallo Mylenium,

tolles Auto hast du da gebaut. Auch die Farbe passt zum Typen. Die BA ist super und übersichtlich.

Weite so, danke
Gruß
Michael

michaelwoerner.com



Gesamter Thread: