Tad16o
24.04.2020, 14:22

+10Tiefladewaggon Uais (9910) der DR und Schotterwagen für den SKL beim Bau der Leipziger Straßenbahn

Hallo

Im letzten Monat sind ein paar weitere Waggons fertig geworden.

Zunächst dieser hier

[image]



Der Tiefladewagen Uais wurde 1985 5x von der Waggonfabrik Siegen für die DR gebaut.
Das Modell hat 6N Breite und 50N Länge. Das entspricht der Originalbreite und Länge im Maßstab 8N.
Er ist voll Kurven und Weichentauglich.

Und dann gab es noch diese Ergänzung

[image]



Der Schotterwagen wurde wohl in nur in Kleinserie gebaut. Ich habe dazu nur ein Foto in der Wiki gefunden, als ich für den SKL recherchierte.
Die Entladeklappen sind natürlich beweglich.

Diese beiden Modelle konnte ich mit den echten Steinen bauen, zwei weitere leider nicht. Diese stelle ich deshalb bei den Klonen vor.

Viele Grüße Detlef



Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

mcjw-s , Dirk1313 , DustDBugger , Turez , Tilli , Matthias , Jojo , cubo , beerly , jup (10 Mitglieder)