blackjet
07.04.2020, 21:49

+15F/A-18B Hornet

Kaum diesem Forum beigetreten, folgt nun auch die Erklärung für meinen Nick: vorletztes Jahr habe ich beschlossen, nach fremder Anleitung (Urheber: The Darth Designer) eine F/A-18 zu bauen. Abweichend von jener Anleitung habe ich beschlossen:

1. Das Modell wird in schwarz gebaut, um "colour errors" auszumerzen.
2. Als Frontscheibe für seine Einsitzer nimmt der Darth Designer virtuell meist das Teil 47753, welches es von Lego real aber gar nicht in trans-clear gibt. Also musste das Modell von vorn herein als Doppelsitzer gebaut werden. Es gibt sogar ein reales Vorbild dazu:

[image]



Und das ist die Lego-Umsetzung:

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]



Es waren noch einige Modifikationen insbesondere im Fahrwerksbereich notwendig. Der Darth Designer "baut" die Dinger am Computer stets so, dass die Fahrwerke in einem Zuge einklappbar sind, was virtuell auch wunderbar klappt - nur in der Realität bricht dann alles unterm Eigengewicht zusammen. Da musste also nachgebessert werden. Auf weitere Zuladung habe ich bei diesem Modell verzichtet - reale Feinddarsteller tragen aus Agilitätsgründen auch nicht viel mehr mit sich herum.



Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

Dirk1313 , mkolb , Holodoc , Bork1980 , Vastor Peredhil a Aerfaroth , Micha2 , viking14 , mcjw-s , Seeteddy , boettch2 , Ferdinand , zenzis , Tagl , rr1modellbau , Legobecker (15 Mitglieder)

Gesamter Thread: