Dorothea Williams
04.04.2020, 00:14

Als Antwort auf den Beitrag von MTM

+1Re: Unterseiten-Trio

Dazu noch eine kleine Anekdote (alte Leute erzählen ja leidenschaftlich gerne von früher, also bitte nachsichtig mit mir sein):

Vor einiger Zeit hatte ich die Idee zu einem kleinen „Bauetwas“. Also flugs an den Bautisch, um die Idee in Stein zu setzen. Ich kam gut voran und nach einigen Stunden war das „Bauetwas“ fertiggestellt. Ich war sehr zufrieden mit dem Ergebnis.

Allerdings — —
irgendwie seltsam. Nach längeren Betrachtung kam mir das Ergebnis merkwürdig bekannt vor. Hatte ich es vielleicht schon einmal irgendwo gesehen? Vermutlich. Aber wo?

Die Durchsicht meines Bauarchives förderte die Antwort so schnell wie unerbittlich zutage: Ich hatte doch tatsächlich das selbe „Bauetwas“ schon einmal gebaut. Doch der wirklich unglaublichste Umstand bestand darin, daß das zweite „Bauetwas“ mit dem ersten bis auf den letzten Stein identisch war.

Ganz toll gemacht, dachte ich! Wirklich toll! Erfindest du dich also jetzt schon selbst und bist auch noch stolz darauf. Immerhin, so konnte ich mir zugute halten, blieb ich meiner Linie beim Bauen treu. Aber ein echter Trost war mir das nicht.

An diesem Lapsus sieht man also sehr schön, anderen ergeht es im Leben auch nicht besser. Und das sollte doch Aufmunterung genug sein.


(Wann gibt es denn mal das noch ausstehende Fußballtor zusehen?)


Nur wenige finden den Weg. Manche erkennen ihn nicht, manche wollen das gar nicht.


JuL gefällt das


Gesamter Thread: