dino
03.04.2020, 15:35

Als Antwort auf den Beitrag von Turez

Re: Soundmodul Horror 5362 Lego Duplo

Turez hat geschrieben:

Duckling hat geschrieben:
das ging ja wirklich schnell. Nur warum da die 5362 steht, wenn es damit nichts zu tun hat?

Das ist keine Teilenummer, sondern ein Produktionscode. Diese Codes stehen zum einen auf Set-Verpackungen, aber auch auf elektrischen oder anderweitig "komplexen" Komponenten und geben Rückschlüsse darüber, wo und wann das Teil produziert wurde. Die ersten zwei Ziffern stehen für die Kalenderwoche und die letzte für das Kalenderjahr. Dein Exemplar wurde also in der letzten Kalenderwoche 2002 gefertigt.

Siehe auch https://www.promobricks.d...et-verpackungen/48320/

Gruß
Jonas



Deine Aussage ist hinsichtlich der Teile schlichtweg falsch. Die 5362 ist eine Teilenummer und gilt solange, bis Änderungen am Teil vorgenommen werden. Das von dir Gesagte bezieht sich allein auf die Setverpackungen (siehe link).
Woher die Nummern bei Bricklink kommt kann ich nicht sagen, da mir das Teil nicht vorliegt.

Gruß
Werner



Gesamter Thread: