Farnheim
28.03.2020, 19:48

+46Von Hochstablern und andern Robotern

Nabend geschätzte Gemeinde!

Was macht man in diesen surrealen Wir-bleiben-zuhause-Zeiten? Natürlich, LEGO bauen! Tja, und so erfüllte ich mir einen persönlich langgehegten Wunsch: einen Gabelstapler.

[image]



Heutzutage ist eine moderne und schlagkräftige Feuerwehr ohne spezialisierte Fachgruppen undenkbar. Die Zeiten des reinen Feuerlöschens sind lange passé. Die Farnheimer Feuerwehr hat mittlerweile 13 verschiedene Fachgruppen installiert. Dazu zählen u. a. die ABC-Gefahrenabwehr, Führungs & Kommunikation oder die Löschwasserrückhaltung. Eine weitere ist die Fachgruppe Logistik, die sich um eine rasche Versorgung der im Einsatz befindlichen Einheiten mit benötigten Gerätschaften und Verbrauchsgütern sowie der Verpflegung kümmert. Um einen reibungslosen logistischen Ablauf zu gewährleisten, können die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auf einige Spezialfahrzeuge, wie LKW oder Wechselladerfahrzeuge mit verschiedenen Abrollbehältern zurückgreifen. Ein weiteres Fahrzeug ist dieser kleine aber sehr wichtige Gabelstabler, der beim Verladen der Güter wertvolle Dienste leistet. Der Stapler der Feuerwehr Farnheim ist ein dieselbetriebener Liftking 350 und Baujahr 2017. Stationiert an der Technik- und Umweltwache (F14) am Mönckebergskamp im zentral gelegenen Stadtteil Farmsen. Übrigens, scherzhaft wir er unter den Feuerwehrfrauen- und Männern wegen seiner kompakten Erscheinung und seiner wieselflinken Beweglichkeit auch R2-D2 genannt.

[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]



[image]


[image]



So bleibt mir zu hoffen, dass er der kleine Logistiker gefällt.

[image]



Durchhalten + bitte bleibt gesund!
Maik


[image]

EBM-Lounge somewhere 2024


Gesamter Thread: