masterstone25
26.03.2020, 17:52

+16Großes Treiben auf der Straße

Hallo zusammen.

Nur eins vor weg...Ich mache meine Bilder nur mit meiner Handy Kamera und habe leider nur eine Handvoll Extras um die Bilder zu bearbeiten. Deshalb bitte ich die Qualität zu entschuldigen.

Ich habe eine Stadt in einer mittelalterlichen Fantasy Welt gebaut und hoffe das sie euch gefällt.

[image]


Eine gepflasterte Straße...noch ist sie leer. Doch das wird sich bald ändern.


[image]


Auf einmal ist auf der Straße so einiges los und auch am Straßenrand auf dem Fußweg.

[image]


Eine goldene Kutsche, gut bewacht von Soldaten des Reiches, fährt gemächlich über das Pflaster.

[image]


Auf dem Fußweg treiben 3 Brüder ihre Kühe vor sich her.

[image]


Ihnen kommen ein Vater, der Wassereimer trägt, dessen Sohn und ihr Hund entgegen.

[image]


Ja das Leben ist hart auf den Felder oder auf dem eigenen Hof. Doch es geht auch schlimmer...

[image]


Es sieht so aus als währen hier die Grenzen klar gezogen zwischen dem der hat und dem der nicht hat. Hier erreichen zwei Ritter mit ihrem Packwolf die große Straße.

[image]


Eine schwarze Kutsche, bewacht von stark berüsteten Soldaten, fährt neben der goldenen Kutsche in die andere Richtung die Straße hinab.

[image]


Doch einen Ritter scheint die dunkle Kutsche nicht zu interessieren. Er steht auf der Seite der Straßenseite, bei Bauern, Wasserträgern und Bettlerinnen...weil er einst aus ihrer Mitte kam. Er schämt sich nicht für sie. Er steht an ihrer Seite. Das macht einen Ritter aus.

Ich hoffe euch gefallen diese Bilder und die Texte dazu. Lasst wenn ihr mögt ein paar Kommentare da. Würde mich freuen.

LG Magnus aka masterstone25


LEGO--der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt!!
LEGO--we build on each other!!


Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

mcjw-s , Thomas52xxx , shadow020498 , Turez , Matze2903 , Ferdinand , Legoben4559 , Technix , Vastor Peredhil a Aerfaroth , zenzis , Valkon , Herbstlaub , JuL , Telly3 , Andor , moxel (16 Mitglieder)

Henriette
26.03.2020, 21:09

Als Antwort auf den Beitrag von masterstone25

Re: Großes Treiben auf der Straße

Hi,

bei der Ansicht deiner Bilder schoß mir durch den Kopf
"Wieso haben die Römer es eigentlich nicht geschafft, auf der Insel den Rechtsverkehr einzuführen? Oder haben sie nur auf dem Festland Prachtstraßen gebaut?"

lg Henriette



JuL
01.09.2020, 23:05

Als Antwort auf den Beitrag von masterstone25

Re: Großes Treiben auf der Straße

Saluton!

Coole Straße & gerade die blaue Kutsche gefällt mir auch sehr gut.

Ad LEGO & Co.!
JuL


„Altgrau“ facere necesse est.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie mir nennen. Ich lerne nämlich gerne dazu (ich bin allerdings „Altschreiber“).


Gesamter Thread: