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Sir Kleini
19.02.2020, 15:02
Als Antwort auf den Beitrag von Dr Snotson
Editiert von
Sir Kleini
19.02.2020, 15:03
Moin Simon,
Eine schöne Lok hast du da auf die Gleise gestellt! Vor allem gefällt mir die Verwendung der Wedge-plates bei den Fenstern vorne am Führerstand, das passt perfekt. Auch interessant finde ich, wie du die uralten Puffer verwenden konntest. Generell ist das Modell rundherum sehr schön gebaut und detailliert.
Was mir allerdings nicht so recht gefallen mag, sind die Stromabnehmer. Besonders der Heruntergeklappte sieht etwas komisch aus, eigentlich sollte dieser ja komplett flach anliegen. Vielleicht magst du die noch mal etwas überarbeiten - ich finde, sie lenken ein bisschen vom sonst so schönen Modell ab.
Grüße aus Rheinhessen,
Nick (der letztens auch mal wieder ne E-Lok gebaut hat)
Es ist, wie es ist und es kommt, wie es kommt.
https://noppenbahner.de/
https://open-l-gauge.eu/
Vielen Dank, Nick! Mit den Pantographen bin ich tatsächlich auch nicht mehr so richtig zufrieden. Der Vorteil der alten Pantographenelemente von LEGO ist das vergleichsweise zierliche Gelenk. Das gelingt eigentlich sonst nur mit den alten filigranen Hakenhänden. Die neueren Elemente sind alle dann doch sehr klobig. Die Technik mit den alten Puffern habe ich bereits bei meiner letzten Version der E94/194 eingesetzt. Vielleicht werde ich weitere meiner Loks so nachrüsten, z.B. die V60 und V90. Viele Grüße, Simon!
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Hallo Simon,
Die alten Hinges sind auch in der Tat sehr schöne Teile, um Pantographen zu bauen. Bei meiner E50 habe ich diese Teile auch benutzt, allerdings in dieser Anordnung:
Es ist, wie es ist und es kommt, wie es kommt.
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Sir Kleini hat geschrieben:
Mein Blog zum Thema LEGO in H0: https://legomodeltrain.tumblr.com oder https://www.instagram.com/legomodeltrain/
Wohl die beste E44. Sehr sehr schönes Modell
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