stephanderheld
24.02.2020, 21:17

Als Antwort auf den Beitrag von 1000steine

Re: Bezugsquellen für Custom Parts

Preiswerte Quelle für Eisenbahnachsen.

Achtung, die Achsen sind nicht rostfrei, aber beschichtet. Bin mir nicht sicher ob verzinkt oder Dickschichtpassiviert. Denke aber eher verzinkt.

Bei Verwendung mit Kugellagern müssen unter Umständen die Enden leicht mit Sandpapier bearbeitet werden. Bei "normaler" Verwendung sitzen dafür die Räder ein klein wenig fester.

Als "Size" ist 2*40 zu wählen.

Link zu ebay


Wer Kugellager braucht, sollte nach MR52zz suchen. Ich empfehle die Verwendung mit U-Scheiben M2 als Beilagscheibe zwischen Rad und Lager. Zu den zwei Teilen gibt es keinen Link. Einfach die Suchbegriffe bei ebay, Ali und Co benutzen.


Gruß
Stephan

Evolution ist gnadenlos. Wenn wir unser Gehirn nicht gebrauchen, nimmt es uns die Natur wieder weg


Gesamter Thread: