Sheriff von Snottingham
11.02.2020, 22:55

+45#DGZ-2- Der Drehwurm.

Moin,

auch ich machte mir Gedanken, welches Gebäude ich nachbauen könnte. Lokal und regional aus Hamburg sollte es sein, aber das Radisson Blu oder die Tanzenden Türme an der Reeperbahn passten nicht ins vom Cheffe ausgerufene Raster: nicht hoch genug für die Grundfläche. Einer der drei Mundsburger Türme? Och nö. Also musste doch der Blick in die Welt schweifen.

Irgendwann stieß ich auf die Suite Vollard in Curitiba, Brasilien: ein Hochhaus, bei dem sich die einzelnen Etagen unabhängig voneinander um 360° drehen können. Das erste Haus dieser Art weltweit, aber leider nur elf Etagen. Jedoch in Dubai plant Architekt David Fisher einen 420 m hohen Dynamic Tower mit 80 Etagen. Er existiert noch nicht in der Realität, aber seit 2008 auf dem Papier. Inspiration genug, um aus LEGO nachgebaut zu werden!

In Meiner Welt™ soll es ein Hotel mit 36 Etagen (soweit reichte mein Steinevorrat) plus lichtdurchfluteter Empfangshalle werden, mit vier Suiten auf jeder Etage. Jede Suite hat einen erkerartigen Vorsprung, so dass die Hotelgäste in drei Himmelsrichtungen schauen können. Außerdem besitzt jede Suite zwei Solarmodule (dunkelblaue 1x1-Steine) für weitgehende autarke Stromversorgung und eine pflanzenbewachsene Fensterfront als vertikalen Garten. Das Hotel selbst hat auf dem Dach weitere Solarmodule zur Versorgung der Haustechnik.

Soweit meine Gedanken. Ob mein Beitrag den Regeln genügt, muss Cheffe entscheiden. Das komplette Album findet ihr auf flickr .

Tschüs, Christian

[image]


[image]


[image]


[image]



Naboo , IngoAlthoefer , Brixe , Legobecker , Seeteddy , Merlini , ranghaal , Thekla , LegoUlmer , Jojo , Plastik , mcjw-s , Thomas52xxx , Ferdinand , friccius , Matze2903 , jjinspace , Pudie® , Ralf , grubaluk , Henriette , husky734 , cimddwc , dino , Lok24 , MARPSCH , SuklaaTalvella , Legotheker , TimmiT , Karl-Heinz , Kai , Hopihalido , Popider , Legomichel , Valkon , Pete378 , Technix , Monteur , womo , Ben® , operator , Pearl1971 , Dirk1313 , emwe , JuL gefällt das (45 Mitglieder)


Gesamter Thread: