Mylenium
11.02.2020, 16:25

Als Antwort auf den Beitrag von FabiB

+6Re: Hilfe bei MOC Modifikation

So, nach einigem Herumprobieren hier nun mein Lösungsansatz:

[image]


[image]


[image]


[image]


[image]



Durch die Technic-Elemente ist es ziemlich bombenfest und durch einfaches Wiederholen des Segmentes unter Verwendung anderer Achsen und Konnektoren kann man relativ lange zylindrische Formen stabil bauen, erst recht, wenn man noch weitere Platten über die Brackets zimmert, um es noch mehr zu versteifen. Eventuell kann man auch noch andere dreiflügelige Elemente wie das hier integrieren. Zwei kleine Nachteile: Es könnte für dein konkretes Problem etwas zu dick vom Durchmesser her sein (geht leider nicht anders, weil man an der Mittelachse immer etwas Luft hat und braucht, damit die Liftarme passen) und es verwendet die selteneren halbdicken Liftarme mit den Kreuzlöchern. Könnte also etwas teurer werden, wenn man das bei Bricklink kaufen muss. Wenn ich's hinkriege, werde ich das auch mal kurz digital nachbauen und als Bauanleitung raushauen, dann erkennt man besser, was da los ist.

Mylenium


https://myleniumsbrickcorner.wordpress.com


Lok24 , FabiB , Thomas52xxx , Dirk1313 , emwe , JuL gefällt das (6 Mitglieder)


Gesamter Thread: