FabiB
09.02.2020, 08:29

Hilfe bei MOC Modifikation

Hallo zusammen ich bräuchte mal dringend eure Hilfe...

Gutgläubig wie ich war, habe ich angenommen, dass MOC-Entwickler die ihre MOC Pläne für 25€ anbieten diese auch irgendwo auf Stabilität geprüft hätten, damit man das MOC tatsächlich auch bauen kann...
Falscher konnte ich nicht liegen...

Das hier ist in der Anleitung:

[image]


[image]



Jeder der auch nur 1 mal Steine in der Hand gehabt hat sieht schon, dass das nicht hinhauen kann, wenn 3 solcher Flügel an 3 mal 2 Noppen befestigt werden.....
Entsprechend fliegt mir das Ding durchgehend auseinander
Der Entwickler selbst meldet sich leider nicht auf meine Anfrage.

Nachdem ich die gesamte Flügelbasis umgebaut habe um mit Technik Konnektoren kompatibel zu sein ist
das hier mein erster Versuch einer Lösung, allerdings ist das auch nichts gescheites.
Das ist viel zu instabil, da eine Seite nur an 2 Noppen gehalten wird...
Hat jemand eine Gescheite Idee wie man in Lego eine vernünftige 6-Eck Basis hinbekommt mit Technik Konnektoren zur Seite hin?
Alternativ hat einer eine Idee wie ich oben die 6 2x1 Steine miteinander verbinden kann?

Ich hatte schon einmal geschaut ob 3830c01 Hinge Brick 1 x 4 Swivel passen, aber keine Chance

[image]


[image]


Liebe Lego Fanboys:
Lego ist KEIN Qualitätsprodukt mehr.
Wer die Qualitätskontrolle bei den Farben weglässt beweist dies.
Oder wäre es in Ordnung für euch wenn ihr euch Bad/Küchefliesen in 1 Farbton bestellt und davon auf einmal 4 Schattierungen bekommt?


Gesamter Thread: