valentin08
18.01.2020, 16:53

+5Piratenschiff am Fischerdorf

Hallo ich bin neu hier auf 1000steine.de. Ich habe eine Vorliebe für Segelschiffe und baue auch gerne Lego Schiffs Mocs. Hier habe ich ein kleines Fischerdorf gebaut mit einer kleinen Spelunke und einer Wohnhütte,
und ein Piratenschiff, das dort anlegt. Ich bin persönlich sehr zufrieden von meinem Schiff und es passt wie der Fuß auf den Legostein. Das ist die dritte Version und ich habe Spaß dran. Ihr werdet wahrscheinlich noch einige MOCs von mir in Zukunft sehen. Schreibt, wie euch das Model gefällt


[image]

[image]

[image]

[image]



Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

niggels , Larsvader , Matze2903 , Ferdinand , IngoAlthoefer (5 Mitglieder)

friccius
18.01.2020, 18:32

Als Antwort auf den Beitrag von valentin08

Re: Piratenschiff am Fischerdorf

Hi Valentin,

herzlich willkommen auf 1000steine!

Dein Schiff erinnert mich irgendwie an die Schiffe, die ich in meiner eigenen Kindheit gebaut habe. Damals hatten wir aber noch nicht die Minifigs sondern nur die sogenannten "Großkopferten". Mangels Steinen sah der Rumpf bei mir dann immer recht bunt aus (fast so, wie bei dem Lego Set von Steamboat Willie innen). Als Segel benutzten wir bunte Kinderstofftaschentücher. Aber nur die sauberen!

Dein Teilemix ist interessant: Du hast da ja von Technic über Eisenbahn und Ritter bis zu Piraten wirklich alles drin verwurstetbaut.
Bin mal gespannt, was Du uns noch alles zeigen möchtest.

Vie leG rüße
Andreas


Wer LEGO® verfälscht oder nachmacht, oder verfälschtes oder nachgemachtes LEGO® in Umlauf bringt, wird mit MegaBloks nicht unter fünf Jahren bestraft.

[image]


IngoAlthoefer
18.01.2020, 22:22

Als Antwort auf den Beitrag von valentin08

Re: Piratenschiff am Fischerdorf

Hallo Valentin,

Dein Modellschiff gefällt mir gut, gerade auch der Farbmix.

Ein Wunsch: Versuche doch so zu fotografieren, dass der
nichtbeteiligte Hintergrund ausgeblendet ist.

Ingo.


Mein MoC ist fertig, wenn ich
nichts mehr wegnehmen mag.


Lok24
19.01.2020, 08:35

Als Antwort auf den Beitrag von valentin08

Re: Piratenschiff am Fischerdorf

Hallo und Willkommen.

Äh- Ja!
Das ist ja mal witzig, ein wenig ein Mischung aus Burg und Schiff, wirkt daher von der Seite äußerst wehrhaft.

Mal was anderes, zeig ruhig hier mehr Schiffe, die sind viel zu selten.

Grüße

Werner



valentin08
19.01.2020, 13:08

Als Antwort auf den Beitrag von valentin08

Re: Piratenschiff am Fischerdorf

Danke für eure netten Kommentare. Mein Teile Mix liegt daran dass ich sehr viele bunte Teile habe und alle grauen und braunen aus den Lego Kisten rauspicken musste und das außen von den Lego Sets alles gleich farbig ist und die Innenmechanik aus bunten Teilen besteht. Ich nehme mir irgendwann mal vor eine große britische Fregatte zu bauen.

viele Grüße euer Valentin



Gesamter Thread: