Lioness
14.01.2020, 18:41

+7Franziska sagt Hallo

Hallo zusammen :-)

Nachdem ich hier schon eine Weile immer wieder mal reinschaue, mochte ich mich nun doch mal registrieren und mich dann natürlich auch vorstellen.

Ich bin in Frankfurt/Main beheimatet, und meine "Lego-Wiedergeburt" habe ich dem Umstand zu verdanken, dass mir eine Freundin vor einigen Jahren das Robie House aus der Architecture Serie zum Geschenk machte, nachdem wir dieses famose Werk von Frank Lloyd Wright in Chicago im Original besichtigt hatten.

Dadurch erinnerte ich mich zum einen an meine Kindheitstage, die auch von viel Erleben mit Lego geprägt waren, und bemerkte, wie sich Lego in all den Jahren und Jahrzehnten weiterentwickelt hatte. Kurz: Mein Interesse war wieder entfacht.

Zu der alten Sammlung meines Vaters aus den frühen 60er Jahren, die damals schon über 50.000 Steine umfasste und die sich noch in meinem Besitz befindet, gesellten sich nun also in den vergangenen Jahren zahlreiche Sets vor allem aus den Themenbereichen Architecture, Modular Buildings und andere Creator Expert Modelle. Da über meine wiederentdeckte Leidenschaft für die bunten Steine auch mein Mann sich für das Lego von heute zu interessieren begann, fanden auch eine Reihe von Technic Modellen inzwischen den Weg in unsere Sammlung, die aktuell aus ca. 400.000 Steinen besteht.

Ab und an kreiere ich auch MOCs (länger, als ich wusste, dass es dafür diesen Begriff gibt), und für zwei kleinere davon habe ich auch mal Instruktionen erstellt, die bei Rebrickable frei heruntergeladen werden können (dort über den Suchbegriff "Franziska" leicht zu finden).

Eines dieser beiden MOC's, ein Modell des Messeturm Hochhauses hier in Frankfurt, mag ich dann als Einstieg an entsprechender Stelle im Forum noch vorstellen.

Ich danke für all Eure kreativen Beiträge, die mir schon länger beim Stöbern hier immer wieder auch Inspirationsquelle gewesen sind :-)

Liebe Grüße - Franziska



AdmiralStein , Dirk1313 , Legobecker , jjinspace , beerly , Valkon , JuL gefällt das (7 Mitglieder)


friccius
14.01.2020, 18:53

Als Antwort auf den Beitrag von Lioness

Re: Franziska sagt Hallo

Hallo Franziska,

herzlich willkommen auf 1000steine. Kennst Du eigentlich schon die Brick-Fans Rhein-Main?

Vie leG rüße aus Usingen
Andreas


Wer LEGO® verfälscht oder nachmacht, oder verfälschtes oder nachgemachtes LEGO® in Umlauf bringt, wird mit MegaBloks nicht unter fünf Jahren bestraft.

[image]


Lok24
14.01.2020, 18:54

Als Antwort auf den Beitrag von Lioness

Re: Franziska sagt Hallo

Hallo und willkommen vom Main!

Der Messeturm ist toll, meiner ist doch ein wenig kleiner

Grüße

Werner



Navigation
14.01.2020, 22:32

Als Antwort auf den Beitrag von Lioness

Re: Franziska sagt Hallo

Lioness hat geschrieben:

Hallo zusammen :-)


Willkommen und viel Spaß hier


Instagram | www.BRICK.art | Facebook | LEGO MASTERS


Gesamter Thread: