Seeteddy
12.01.2020, 12:26

Als Antwort auf den Beitrag von Hobby-Bastler

+1Re: Werteermittlung - bitte um Hilfe

Hi Hobby-Bastler,
Hobby-Bastler hat geschrieben:


Das hilft mir schon weiter. Bei eBay ist oftmals das Problem, Teile fehlen usw. und da hat man dann Preise zwischen X und Y und ja, da habe ich mich schwer getan.

was bisher noch nicht erwähnt wurde: Entscheidend ist, besonders bei STAR WARS, ob die Minifiguren dabei sind; sollten die fehlen geht der Gebrauchtpreis nochmal zusätzlich um über 50% in den Keller; es gibt noch eine Menge von Leuten, die nur die Figuren sammeln und dafür auch stattliche Beträge ausgeben.

Und wie immer bei Gebrauchtware: Entscheidend ist der Zustand (Vollständigkeit, Spielspuren, auch weiche Faktoren wie Zigarettenqualm)!
Aus dem Bauch heraus, aus der Entfernung blind getippt, klingen die € 500,- nach einem fairen Angebot.

kreative Grüße
Klaus


In Internetforen wimmelt es nur so von fehlerhaften Zitaten.

Johann Wolfgang von Goethe


SirJoghurt gefällt das


Gesamter Thread: