walter
23.11.2006, 15:48

suche ferngesteuertes

Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem 'vernünftigen' RC-Modell, es sollte:
- um/ und anbaubar sein
- lange Akkulaufzeiten haben

hat da jmd. einen Erfahrung?

Vielen Dank,
Walter


ReDiSc
23.11.2006, 16:22

Re: suche ferngesteuertes

Hallo,

ich selber jage gerade hinter dem hier her:

Lego 8366 Supersonic RC Racer

Hat, soweit ich das weiß, als einzigstes Modell von der Steuereinheit getrennte Motoren.
D. h. 2 für den Antrieb separat einsetzbar. Also beliebig umbau oder erweiterbar.

Schau Dir doch mal die Anleitung zu 8366 hier durch: http://www.hccamsterdam.nl/

Was Du letztendlich für Batterien/Akkus hineintust bleibt Dir überlassen.

Viele Grüße

Dirk


SchreinerRainer
23.11.2006, 20:58

Re: suche ferngesteuertes

Hallo Walter,
für wen ist denn das RC-Teil gedacht?
Für kleine Kinder ist das Set ACTION WHEELERS 2949 ein super Teil (gibst leider nur noch gebraucht bei 3-2-1). Hier können alle Handelsüblichen Akkus hergenommen werden.
Mein ältester(9 Jahre) baut dieses Teil immer noch um, obwohl er auch eine Dirt Crusher besitzt. Dieses Fahrzeug ist nur für draußen geeignet(sehr schnell). Beim Dirt Crusher passen auch die 7,2 Volt Akkus mit dem weißen Stecker von Tamiya und Carson. Ersatzteile bekommt man ohne Probleme beim Kundendienst.
[link]http://www.lego.com/deu/service/replacementparts.asp[/link]
Gruß
Rainer


walter
24.11.2006, 12:53

Re: Re: suche ferngesteuertes

Hallo Rainer,
» für wen ist denn das RC-Teil gedacht?

für mich (38) und für meinen Sohn (4).

» eine Dirt Crusher besitzt. Dieses Fahrzeug ist nur für draußen
» geeignet(sehr schnell).

Kann man den auch umbauen? Ich habe gelesen, dass zB. an den RedBeast "normale" Legoteile nicht passen...

Gruss,
Walter


Thekla
24.11.2006, 13:40

Re: Re: Re: suche ferngesteuertes

Hallo Walter,

» Kann man den auch umbauen?

Jein Du kannst ihn, je nach Gelände (Gras, Sand, Stein) höher oder tiefer legen. Du kannst auch die Härte der Federung einstellen.

> Ich habe gelesen, dass zB. an den RedBeast
» "normale" Legoteile nicht passen...

Das stimmt. Du musst halt wissen was Du willst. Rasanten Fahrspaß mit einem nahezu unkaputtbaren Auto oder ein umbaubares Auto, wie z.B. 5600, dass sich mühsam über Teppichkanten quält.

Gruß
Thekla


dino
24.11.2006, 14:15

Re: Re: Re: suche ferngesteuertes

Hallo Walter,

man kann ihn sehr wohl umbauen. Anfänge davon kannst Du hier sehen.

Viele Grüße
Werner


walter
24.11.2006, 14:46

Re: Re: Re: Re: suche ferngesteuertes

Hallo Werner,
»
» man kann ihn sehr wohl umbauen. Anfänge davon kannst Du
» hier sehen.

das ist aber der DirtCrusher, oder?!

Gruss,
Walter


ReDiSc
24.11.2006, 17:16

Re: suche ferngesteuertes

Also mein Sohnemann (auch 4 Jahre) juckelt mit dem hier herum:
4589 RC-Nitro Flash
Ist kein RC-Modell sondern basiert auf Infrarot.
Reicht für den kleinen Mann aber (noch) vollkommen aus.
Gerade weil das Wägelchen sofort stehenbleibt, wenn der Sichtkontakt zur Fernbedienung abreißt.
Was unangenehme überaschungen verhindert :-P
Und wenn er den gegen die Wand setzt wird er wieder zusammen gebaut. Das fördert
Der Aufbau wechselt fast jede Woche, so dass das Ding nicht langweilig wird :-D

Ich selber benötige ein Modell dass ohne Klimmzüge 100% Legostein-Kompatibel ist und zu dem keine festgelegte Spurbreite hat.
Und bei dem ich ich zusätzliche Motoren anbringen kann (jaja, zu Lasten der Akkus. Mir aber wurscht).
Und das kann uneingeschränkt nur der 8366.

Nachteil: nur noch bei ebäh erhältlich :-(


walter
24.11.2006, 17:24

Re: Re: suche ferngesteuertes

Dank für den Tip mit dem IR-Modell, aber Papa will auch damit spielen...

» Ich selber benötige ein Modell dass ohne Klimmzüge 100%
» Legostein-Kompatibel ist und zu dem keine festgelegte Spurbreite hat.
» Und bei dem ich ich zusätzliche Motoren anbringen kann (jaja, zu Lasten
» der Akkus. Mir aber wurscht).
» Und das kann uneingeschränkt nur der 8366.

Hast du dir mal den neuen "Outdoor Challenger" 8675 angesehen?
http://www.lego.com/deu/racers/products/radio.asp

Ich würd ihn mir ja gern holen, ist mir allerdings zu viel Geld.

Grusss,
Walter


ReDiSc
24.11.2006, 17:36

Re: Re: Re: suche ferngesteuertes

» Dank für den Tip mit dem IR-Modell, aber Papa will auch damit spielen...
:-D


» Hast du dir mal den neuen "Outdoor Challenger" 8675 angesehen?
» http://www.lego.com/deu/racers/products/radio.asp
»
» Ich würd ihn mir ja gern holen, ist mir allerdings zu viel Geld.
Und zu wenig Lego zum Basteln drumherum mit dabei ...nur die Formblöcke :-(

Ehrlich, ich mag die Dinger net. Und dann die Reifen *grusel*


Gesamter Thread: