Valkon
27.12.2019, 11:54

+15Set Review: 42108 Technic Kran-LKW

Set Review: 42108 Technic Kran-LKW
Teile: 1292
Preis: 99,99€

Auf Dirk‘s Geburtstagsfeier konnte ich den Kran-LKW ergattern. Trotz erheblichen Widerstandes konnte ich mich nicht gegen meinen Sohn durchsetzen, der dieses Set aufbauen wollte.
Deshalb ist diese Review mehr eine Beobachtung als ein Aufbaubericht.
Da ich nicht sehr viele Technik-Modelle baue kann ich nicht sagen ob es neue Bautechniken oder neue Bauteile gibt, habe die Teileliste nicht speziell daraufhin untersucht.
Habe jedoch keine besonderen Teile auf den ersten Blick entdecken können.

Zum Set:

[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



Die Steuerung:

[image]



Der Kran-LKW in voller Pracht:

[image]



Die Technic funktionierte auf Anhieb. Der Spielspaß hielt Tagelang an. Auch meine Tochter nutzte den Kran um diverse Teile zwischen Couch und Couchtisch zu verladen.

Ich finde das Set gelungen. Gerade weil keine Motorisierung dabei ist, glaube ich das der Lerneffekt ein viel größerer ist, da durch die manuelle Bewegung die Abläufe erst verständlich werden.

Viele Grüße

Marc


DER MODERNE AFOL VON HEUTE ZEIGT MIT STOLZ SEINE NOPPEN.


doktorjoerg , Lok24 , Dirk1313 , Turez , Jojo , Brixe , Red Boy 91 , Cran , ceram , Technix , Larsvader , Heather , Ben® , KWAH_DRAHT , JuL gefällt das (15 Mitglieder)


Gesamter Thread: