Neuling
22.11.2006, 21:41

2 Kisten Lego - und keine Anleitung

Hallo,
als Neuling möchte ich hier eine Frage loswerden:
Wir haben für unseren Junior von einem ganz lieben Menschen 2 riesige kisten mit Lego bekommen.
Leider ohne jegliche Anleitungen.
Jetzt such ich mich schon dumm und dämlich nach Bildern, um einige Teile vergleichen zu können. Aber das Ist wie die Suche nach der Stecknadel...

Wenn ich einige markante Teile fotographieren würden, könnte jemand mal gucken, was da rauskommen könnte?

Es müsste Baujahr zwischen 1995 und 2004 sein und hauptsächlich Technik.

Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte.

Danke schon mal ganz herzlich

marion


Steinbeisser
22.11.2006, 21:55

Re: 2 Kisten Lego - und keine Anleitung

Hallo Marion,
Du könntest zum Beispiel auf dieser Seite:
Hier
nachsehen, da sind alle Bausätze von Lego nach Jahr, Thema, Nummer oder Name sortiert, je nach dem, was du anklickst.
Vielleicht kannst du ja in den anschließenden Bauanleitungen markante Teile entdecken und so zuordnen.
Gruß,
Andy.


tnickolaus
22.11.2006, 21:55

Re: 2 Kisten Lego - und keine Anleitung

Hallo Marion!

Das schöne an Lego ist ja eigentlich, dass man daraus ohne Anleitungen bauen kann, worauf man gerade Lust hat (Nun - bei Technik schaffe ich das selbst nicht so ganz ).
Aber im Prinzip geht das: Wenn Du uns Bilder zeigst, können wir Dir sicher sagen, was das mal gewesen sein könnte. Wo es Bauanleitungen gibt, kannst Du in den FAQ finden.

Viele Grüße,
Thomas


Thekla
22.11.2006, 21:56

Re: 2 Kisten Lego - und keine Anleitung

Hallo Marion,


» Wenn ich einige markante Teile fotographieren würden, könnte jemand mal
» gucken, was da rauskommen könnte?

Ja, klar! Versuchs einfach! Am besten bedruckte oder beklebte Teile oder Minifig- Oberkörper (Männchen)

Aber Vorsicht: einfach wird das Komplettieren nicht!

Gruß
Thekla


Neuling
22.11.2006, 22:02

Re: Re: 2 Kisten Lego - und keine Anleitung

Also schon mal Dankeschön..
Ich werd mich in den nächsten Tagen mal drübermachen, und die Bilder in ein Online-Album stellen.

Dann könnt ihr euch als "Detektive" versuchen.

Liebe Grüße
Marion (die jetzt im Kinerzimmer wahrscheinlich wieder in unzählige Legosteine reintritt...)


Steinbeisser
22.11.2006, 22:10

Re: Re: Re: 2 Kisten Lego - und keine Anleitung

Hallo Marion,
noch ein Tip:
auf(in) jedem Teil ist irgendwo eine winzige 4- oder 5 stellige Nummer, die gibst du dann
Hier
in der Suche ein und dann werden dir alle Sets angezeigt, in denen das Teil vorkommt. Wenn du dann die einzelnen Sets anklickst bekommst du dann gleich auch eine Inhaltsliste aller dazugehörigen Teile gezeigt, sogar mit Bild, wenn du show pictures anklickst.
Viel Spass beim Suchen und Finden wünscht:
Andy


Neuling
23.11.2006, 14:32

Danke an Steinbeisser!

Daaaaaaanke!!!!!
Das isses! Das mit der Nummer war mir neu!

Konnte schon 2 Fahrzeuge "Idendifizieren"
jetzt können wir puzzeln........

Grüssle
Marion


Gesamter Thread: