Walton
07.12.2019, 08:40

Norma

Hallo !
Ab Montag 9.12.19 beim Discounter NORMA...


Hybrid-LED-Bausteine Set Compitabel mit LEGO mit Sticker und Baterie.
Mit Licht und Sound bei Bewegung.Im Prospekt zu sehen vier Fahrzeuge Betonmischer,Rennauto,Polizei,Ambulanz,.Die Autos haben Teilweise bis zu 93 Bauteile. Die Firma nennt sich STAX
Je Auto 9,99 Euro anstelle von 14,99 Euro.Hat jemand Erfahrungen mit dieser Firma oder den Steinen ?

Gruß

Walton



Yogi40170
07.12.2019, 10:32

Als Antwort auf den Beitrag von Walton

Re: Norma

Ja, bescheidene Qualität. Die kommen aus China und sind qualitativ weit von anderer Chinaqualität entfernt. Die Elektrokontakte der Beleuchtungssteine funktionieren nicht immer. Oft Wackelkontakt oder gar kein Kontakt. Die Beleuchtung und Sound können bei den angebotenen Sets nicht dauerhaft eingeschaltet werden. Sie reagieren auf Schüttelbewegung des Batteriesteines. Schau mal bei ROFU (sofern du so ein Laden in der Nähe hast). Da wurden die Sets schon für 5 eur angeboten.



MTM
07.12.2019, 10:48

Als Antwort auf den Beitrag von Walton

Re: Norma

Stau sind cool. Hab schonmal überlegt, damit Licht in meine Modelle zu bringen. (Stimme ausm Off: "Aber du bist doch Purist..! (beinahe)" - äh.. ja.. Dann eben doch nicht.)
Die Qualität ist gut, allerdings fehlen mir da die leuchtenden Platten, nur mit Steinen zu bauen, find ich etwas klobig.

Die Sets kenne ich nich nicht.

MTM


LEN Leipzig: Folgt uns bei Instagram: https://www.instagram.com...eisenbahn_modulanlage/


mcjw-s
07.12.2019, 12:33

Als Antwort auf den Beitrag von Walton

Re: Norma - in die Custom-Spalte ?

Moin Walton,

das gibt's schon länger.
Nach anfänglichen Testkäufen liegen die Lichter und nun die neuen beleuchteten Sets eher wie Blei in den Regalen.

Und nun ab zum Discounter.

mfG
Manfred

PS: Ich glaube, das paßt gut in die Custom-Ecke.


Ich lasse 9V-Eisenbahnen fahren; und jetzt auch 12V.

[image]



5 Jahre SteinHanse - die Party im Lego House war Klasse


Gesamter Thread: