Tilli
01.12.2019, 17:06

Als Antwort auf den Beitrag von Montross

+2Re: Problem mit altem Eisenbahn Set (4559)

Hallo Montross!

Dieses Problem haben sehr Viele! Das sich die 2x2 Anschlussplatte und die grauen Ansteckteile auflösen höre ich zum ersten mal!
Wenn diese drei Teile doch noch i.O. sind, ist die halbe Miete schon drin, ansonsten hilft nur ein neues Anschlusskabel besorgen ( nicht so leicht zubekommen )
Die 2x2 Platte kann man mit etwas Geschick und leichter Gewalt dort wo die Kabel hinein gehen und genau gegen über aufhebeln sind so kleine Schlitze vorhanden.
Die grauen Teile haben auf den langen Seiten kleine Rastnasen sehr vorsichtig aufhebeln. Dann werden je eine kleine Schraube sichtbar, heraus schrauben. Wie das Ganze zusammen gebaut ist sieht man dann. Ein entsprechendes zwei adriges Kabel in die Schneidschlitze drücken oder ein löten. Alles wieder zusammen bauen und testen.
Nicht den Mut verlieren, hat bei mir auch nicht immer auf Anhieb geklappt. habe so schon mehr als 10 Kabel repariert und im Einsatz.

Gruß, viel Erfolg und eine schöne Zeit mit der Eisenbahn Legoopa Tilli
Bei Fragen schreib mir eine PN



Turez , Matze2903 gefällt das


Gesamter Thread: