Dorothea Williams
27.11.2019, 20:27

Editiert von
Dorothea Williams
27.11.2019, 20:37

+3BCFD: ”Kleineinsatzfahrzeug-Tür #3”

BCFD: ”Kleineinsatzfahrzeug-Tür #3”


Modell-Trivia:

Tag der offenen Türe beim ”BCFD” einmal anders: Das Department erhält im Rahmen einer turnusmäßigen Ersatzbeschaffung neues rollendes Material vom Typ ”KleinEinsatzFahrzeug-Tür”, interne Bezeichnung ”KEF-Tür #3”.

Der kleine Werkzeugwagen ist mit allen mechanischen und elektronischen Gerätschaften bestückt, die zum Öffnen von – auch noch so widerspenstigen – Türen und Toren beziehungsweise deren Schlössern erforderlich sind.

Die beiden Vorgänger, das ”KEF-Tür #1” und das ”KEF-Tür #2”, verabschieden sich damit aus dem aktiven Dienst und gehen in private Hand über (bei Handwerkern sehr beliebt).


Kommentar:

Das Fahrzeug steht ganz unter dem Motto »Neue (Fremd)Teile, neue Möglichkeiten«. Zudem gefielen mir die beiden Vorgänger nicht mehr so wirklich. Was also lag näher, als beide Sujets – noppig – miteinander zu verbinden.

Es sind folglich jede Menge Fremdteile (von Cobi) verbaut. Ein Custom-Aufkleber hat es ebenfalls noch auf das Modell geschafft.

Viele, nach Möglichkeit aber alle, Fahrzeugmodelle sind seit einiger Zeit mit einem kleinen, von außen nicht sofort ersichtlichen Geheimnis versehen: Cockpitinstrumente. (Großartig!)

Auf die farbliche Realisierbarkeit habe ich wie immer keinerlei Rücksicht genommen.


Galerie:

[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]



Freundliche Grüße

Ihre Dorothea Williams
Pressesprecherin BCFD
(Belle Brique City Fire Department)


Nur wenige finden den Weg. Manche erkennen ihn nicht, manche wollen das gar nicht.


Legobecker , Ferdinand , cubo gefällt das


Gesamter Thread: