Weebleleezer
19.11.2006, 20:10

QM2 gebaut, Harry kaputt gemacht und vom Hai gefressen! ;-)

Moin,

Tja, was alles so passieren kann :-P
Zuerst bauen deine Nachkommen ganz lieb und engagiert beim nächsten Schiff mit, ziehen es dann vor, sich heimlich in den Keller schleichend, das erste Schiff als Teilespender zu benutzen und werden dann dementsprechend und konsequent im Sea-Life München ins Haibecken geworfen - :-| - Strafe muss sein...

[image]



[image]



[image]



Jetzt fehlt mir zwar ne Hand (oder auch 2!) beim Sortieren, aber jedenfalls sind die Steine noch da, wo sie hinsollen... :-D
Ich hoffe, Ihr habt wenigstens etwas "professionellere Bauhelfer" ???

Ich werde ebenfalls in Frechen anreisen und hoffe man trifft die Leute, die zum BB nicht erscheinen können?

Schöne Weihnachtszeit und bis gleich zum BB!
Gruß an alle...
...Malle

P.S: Wer in München oder Umgebung wohnt sollte sich das Sea-Life mal anschauen, aber am besten in der Woche und nicht am Sonntag, wo man 1 Stunde ansteht...:-(


Weebleleezer
20.11.2006, 12:13

Re: QM2 gebaut, Harry kaputt gemacht und vom Hai gefressen! ;-)

Ich nochmal,

» werden dann dementsprechend und
» konsequent im Sea-Life München ins Haibecken geworfen - :-| - Strafe muss
» sein...

Wegen den Nachfragen.....Ahem....Das war nur ein Spaß....
Harry ist nicht kaputt und Niklas erfreut sich bester Gesundheit!
Wir haben an der QM2 weiter gebaut, den Bug von Harry geändert und das Katapult eingebaut...
Keine Angst wegen BB und Frechen.... :-P

LG
Malle


Sheriff von Snottingham
20.11.2006, 20:08

Re: Re: QM2 gebaut, Harry kaputt gemacht und vom Hai gefressen! ;-)

Moin Malle,

ähm, wird die QM2 denn größentechnisch ein ähnliches Kaliber wie Harry?

Erwartungsvolle Grüße, Christian

[image]


Seeteddy
20.11.2006, 20:50

3x Re: QM2 gebaut, Harry kaputt gemacht und vom Hai gefressen! ;-)

@sheriff von snottingham:
Gefällt mir ganz ausgezeichnet, deine Mini-QM2 (wenn Du noch ein i-Tüpfelchen setzen willst, kannst Du noch den eigenwilligen Windfang neben dem Schornstein mit zwei weißen 1x1x1 Winkelecken nachbilden).

[image]


QM2

@Malle:
Was für eine Erleichterung; nicht nur, dass der Nachwuchs nicht vom Brickhai verspeist wurde, sondern, was noch wichtiger ist , dass der Big Harry nichts Schlimmes zugestoßen ist!
Noch wichtiger aber: Ich dachte zuerst, Du wolltest die QE2 (für Nichtseeleute: Queen Elizabeth 2 / Cunard-liner von 1967 mit knapp 70.000 BRT, 295m Länge) bauen. Und jetzt sehe ich, dass Du die QM2 (wieder für Nichtseeleute: Queen Mary 2 / Cunard-liner von 2003 mit 151.400 BRT, 345 m Länge) anpackst.
Das ist eine tolle Entscheidung! Ich würde mich freuen, wenn ich Dich dabei unterstützen könnte (ich war schon zweimal auf dem Pott und bin einmal auf der QE2 6 Tage nebenher gefahren; dabei habe ich jede Menge Bilder geschossen, wie ein Verrückter).
Mail' mich doch einfach mal an, unter Quarteddy (ät) online (dot) de


Weebleleezer
20.11.2006, 23:15

War nich meine Schuld....

Hallo Klaus, hallo Christian,

@Christian:
» ähm, wird die QM2 denn größentechnisch ein ähnliches Kaliber wie Harry?

Ja, das bleibt im Minifig-Maßstab nicht aus. Ausserdem ist das Moccen am großen Modell auch spannendend genug. Ich freue mich jedenfalls jetzt schon auf TSL oder Skaerbaek 07, wenn "Sie" dann fertig ist...
(Könnte aber schon früher was werden...Schaun mer mal...)

@Klaus:
» Noch wichtiger aber: Ich dachte zuerst, Du wolltest die QE2 (für
» Nichtseeleute: Queen Elizabeth 2 / Cunard-liner von 1967 mit knapp 70.000
» BRT, 295m Länge) bauen. Und jetzt sehe ich, dass Du die QM2 (wieder für
» Nichtseeleute: Queen Mary 2 / Cunard-liner von 2003 mit 151.400 BRT, 345 m
» Länge) anpackst.
» Das ist eine tolle Entscheidung!

Tja, das lag an Frau Schröder von der Cunard Line und an MAN. Sie hatten nach Anfrage keine Pläne mehr davon! ??? (Bei Harry brauchteste ja gar nicht erst zu fragen, klar!) Nachdem die Original-Pläne auf den PC geladen waren, habe ich den Rumpf der QE2 geschrottet und mit der QM2 angefangen (Sehr zur Freude von Niklas und weniger von Gabi, die den nächsten "Kawenzmann" im Keller fürchtet...):-P

Aber auf deine Fotos komme ich gerne zurück. Wenn ich beim nächsten Besuch der QM2 in Hamburg Bilder von Bord vergessen sollte, können Wir ja welche tauschen?!
Die "Jungfernfahrt" der QM2 geht nächstes Jahr nach Hamburg zu Frau Schröder und Ihren Kollegen der Cunard!

Jedenfalls rasselt und klickert es wieder im Keller... :-)
Und der Platz wird immer knapper... :-(

Bis bald & LG
Malle


Gesamter Thread: