BOBII
20.11.2019, 12:55

Farb Wahl

Hi,

welche Farbe passt besser zu Fendt?

Was meint ihr

LG Bob

[image]

[image]

[image]



Walton
20.11.2019, 13:16

Als Antwort auf den Beitrag von BOBII

Re: Farb Wahl

Das Hellere grün .

Gruß

Walton



Mister A
20.11.2019, 14:04

Als Antwort auf den Beitrag von BOBII

Re: Farb Wahl

Für Fendt ganz klar dunkelgrün !


https://lego-city-gov.jimdo.com/


Steinemann
20.11.2019, 14:17

Als Antwort auf den Beitrag von BOBII

Editiert von
Steinemann
20.11.2019, 14:39

Re: Farb Wahl

Auf jeden Fall das Dunklere.
Das Hellere würde eher zum Claas passen.
Steinemann


Gut gehauene Steine schließen sich ohne Mörtel aneinander. (Marcus Tulius Cicero)


friccius
20.11.2019, 14:20

Als Antwort auf den Beitrag von BOBII

Re: Farb Wahl

Hi Bob,

nimm das hellere Grün. Paßt besser zum Fendt als das "british racing green".

Vie leG rüße
Andreas


Wer LEGO® verfälscht oder nachmacht, oder verfälschtes oder nachgemachtes LEGO® in Umlauf bringt, wird mit MegaBloks nicht unter fünf Jahren bestraft.

[image]


aap134
20.11.2019, 14:48

Als Antwort auf den Beitrag von BOBII

Re: Farb Wahl

Hallo bob,

also dunkelgrün geht gar nicht, ich wollte schon Sandgrün vorschlagen, das liegt aber vermutlich daran, dass unser Schmalspurschlepper schon ein paar Jährchen alt ist:

[image]



Schaut man sich bei der Google-Bildersuche zum Thema Fendt um, passt dann das normale grün besser.

Gruß Andreas



Ben®
20.11.2019, 16:03

Als Antwort auf den Beitrag von aap134

Re: Farb Wahl

aap134 hat geschrieben:

Hallo bob,

also dunkelgrün geht gar nicht, ich wollte schon Sandgrün vorschlagen, das liegt aber vermutlich daran, dass unser Schmalspurschlepper schon ein paar Jährchen alt ist:

[image]



Schaut man sich bei der Google-Bildersuche zum Thema Fendt um, passt dann das normale grün besser.

Gruß Andreas


Hi Bob,

ich bin da ganz bei (diesem) Andreas! Es hat jetzt etwas gedauert das wiederzufinden, aber vor ziemlich exakt 10 Jahren hat der User abhf - auch ein Andreas - hier ein sensationelles Fendt-Modell präsentiert**) (und danach nochmals in verbesserter Variante **)). Alles in sandgrün und dass passt für ältere Modelle wie die Faust aufs Auge.

**) leider sind die Bilder aus den Beiträgen dahin: vielleicht hat jemand noch einen Bildlink auf Lego-Langeoog mit Fendt?

Ansonsten passen beide anderen grüns nur wenig. Das vielleicht bisher beste Modell sah ich in normalgrün. Das vor einiger Zeit geänderte Fendt-grün neuer Traktoren wird durch das dunkelgrün nach meiner Einschätzung etwas besser angenähert. Oder einfach eines der schwarzen Sondermodelle nachbauen?

Beste Grüße,

Bauerssohn Ben


[image]



mehr Bilder gibt's hier:

[image]


"blay s....!"


Micha2
20.11.2019, 16:43

Als Antwort auf den Beitrag von Mister A

Re: Farb Wahl

Sehe ich auch so. Die aktuellen Fendt sind alle eher dunkel.



Mylenium
20.11.2019, 17:24

Als Antwort auf den Beitrag von BOBII

Re: Farb Wahl

Eine 5-Minuten-Websuche ergibt, dass die alte Farbe RAL 6300 war. Das ist ein eher seltenes Saftgrün. Für mich sieht's im Vergleich zu LEGO fast wie normales Grün mit einem leichten Touch zum Bright Green aus. Das neue Nature Green hingegen wirkt eher wie Lime Green, aber mehr grün gewichtet und nicht so gelblich wie die LEGO Farbe. Vermutlich liegt die Wahrheit also irgendwo dazwischen.

Mylenium


https://myleniumsbrickcorner.wordpress.com


BOBII
20.11.2019, 17:58

Als Antwort auf den Beitrag von BOBII

Editiert von
BOBII
20.11.2019, 18:08

Re: Farb Wahl

Vielen Dank für eure Kommentare, der
Traktor gefällt mir sehr gut,
da muß ich an meinem noch ein bischen arbeiten und werde es mal mit dem
normalem Grün versuchen



Turez
20.11.2019, 18:12

Als Antwort auf den Beitrag von Ben®

Re: Farb Wahl

Hallo,

Ben® hat geschrieben:

ich bin da ganz bei (diesem) Andreas! Es hat jetzt etwas gedauert das wiederzufinden, aber vor ziemlich exakt 10 Jahren hat der User abhf - auch ein Andreas - hier ein sensationelles Fendt-Modell präsentiert**) (und danach nochmals in verbesserter Variante **)). Alles in sandgrün und dass passt für ältere Modelle wie die Faust aufs Auge.

**) leider sind die Bilder aus den Beiträgen dahin: vielleicht hat jemand noch einen Bildlink auf Lego-Langeoog mit Fendt?

https://www.1000steine.de...elle/myimages/?dir=316

@Bob: Spontan und ohne das Vorbild gesehen zu haben gefällt mir das normale Grün besser.

Gruß
Jonas



merhof
23.11.2019, 21:20

Als Antwort auf den Beitrag von Ben®

Re: Farb Wahl

Ben® hat geschrieben:

aap134 hat geschrieben:

Danke für die Blumen; der von abhf ist aber auch mehr als gelungen - und in Bezug auf die Frage "welche Farbe" für das Modell punktgenau getroffen.

Martin

facebook/ederseesteine



Gesamter Thread: