Jojo
10.11.2019, 00:19

Als Antwort auf den Beitrag von Turez

+6Re: Batmobil 76139 vorgestellt

Hallo!


Turez hat geschrieben:

Da der zugehörige Film allerdings älter ist als ich springt der Funke bei mir rein thematisch nicht so ganz über. Zumal ich leider auch zuerst die Nolan-Filme gesehen habe und gegen diese wirkt der Film von 1989 einfach steinalt.
Das ist natürlich - wie so Vieles - Geschmackssache und nicht zuletzt abhängig von den jeweils eigenen nostalgischen Gefühlen.

Ich sah zum Beispiel als Kind im ZDF-Sommer-Kino (Wunschfilm!) mal den alten 60er-Jahre-Batman im lila Schlafanzug; das war ein ziemlicher Klamauk, was freilich eingedenk des Umstands, daß es sich ja um eine Comic-Verfilmung für Kinder (!) handelte, auch nicht verkehrt war. Aber verglichen damit war der 89er Tim-Burton-Batman ausgesprochen düster und geradezu erwachsen. Durch die Art-Déco-Ästhetik wirkte der Film aber allein optisch sehr künstl(er)i(s)ch, was wiederum einer Comic-Verfilmung angemessen ist. Da war Gotham City nicht einfach New York, sondern eben eine ins Absurde überhöhte Comic-Mega-Stadt. Außerdem spielte Jack Nicholson mit. Jedenfalls machte dieser Film auf mich einen tieferen Eindruck als die Nolan-Filme, tiefschürfende Charakterzeichnungen hin oder her.

Soll sagen: Ich bin für dieses Batmobil voll die Zielgr...person.


Mit dem Fadenkreuz auf der Stirn - Jojo


[image]


Carrera124 , Plastik , Turez , Gorilla94 , Andi , Dirk1313 gefällt das (6 Mitglieder)


Gesamter Thread: