Zypper
30.10.2019, 08:44

+6Projekt Microscale-Stadt: Baufeld 73: Der Büroturm am Ostplatz

Guten Tag,

[image]


[image]


[image]



Farben: schwarz, transhellblau
Bautechniken:
Hauptdarsteller: Plate, Modified 1 x 4 Offset 4590, transhellblaue 1x2-Fliesen
Stabilität: hoch
Besonderheiten und Anmerkungen: Von dieser Technik wusste ich zwar schon lange, hatte aber noch keine Gelegenheit gefunden, sie mal irgendwo sinnvoll anzuwenden. Musste also erst dieses Microscale-Projekt kommen! Sehr viele der Hauptdarstellerteile hatte ich lange für ausladende Freizeitsessel des Teams Zypper verwendet. So standen sie ewig auf den Sortierkästen und staubten friedlich ein – bis, nun ja: höhere Aufgaben nach ihnen verlangten. Schön wie am ersten Tag erhebt sich also mit ihnen der Büroturm aus einem Element, das zum Interessantesten gehört, was mit der Technic-Zeit im Umlauf kam. Bis heute unterschätzt, zeigt es hier, dass es das filigrane Skelett eines Hochhauses nach außen zu stülpen versteht. Transhellblaue Fliesen sonder Zahl verleihen dem Ganzen eine gewisse Kühle. Man sollte gar nicht wissen, was auf diesen klimatisierten Etagen so verhandelt wird, wenn der Tag lang ist.

[image]



Mit herzlichem Dank für die Aufmerksamkeit
Andreas

Nächste Folge: Baufeld 14: Das Kaufhaus am Westplatz


"Be the change you want to see in the world..."
#desmondisamazing

[image]


Zypper bei flickr

Zypper vor Ort:
21.-24.11.19 Schwabenstein (Stuttgart)
07./08.03.20 Bricky Way (Györ, H)
14./15.03.20 Hildesheimer Steinwelten
15.-19.04.20 JT MinD Nürnberg
06./07.06.20 Brixembourg (Junglinster, LUX)
19.-20.09.20 Steinewahn Berlin


Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

AdmiralStein , sorn , cimddwc , Tilli , Pete378 , Buttermaker (6 Mitglieder)

jopiek
30.10.2019, 12:10

Als Antwort auf den Beitrag von Zypper

Re: Projekt Microscale-Stadt: Baufeld 73: Der Büroturm am Ostplatz

Sehr schön Andreas!


Aufkleber für deine LEGO: MiniStickers.nl