derDude147
27.10.2019, 13:10

Hilfe bei RC Umbau

Moin,
Habe mich an meinen ersten RC umbau gewagt dafür habe ich das 42077 Rally Car mit einem XL-Motor, einem L-Motor, einem Servo-Motor und einem Sbrick versehen. In der trocken übung hat das Rally-Car auch ganz gut speed aber sobald ich es auf den boden setze ist nur ein knattern zuhören und es bewegt sich kaum. Habe mittlerweile überall verstärkt wo probleme auftauchten (Motorbefestigung, runterdrehende Zahnräder etc.) Nur leider fährt das Car immer noch nicht so wie es soll. Hat jemand vllt ein paar tipps für einen anfänger?

[image]

[image]

[image]

[image]



simtau
27.10.2019, 13:55

Als Antwort auf den Beitrag von derDude147

Re: Hilfe bei RC Umbau

Hallöchen
Wenn ich mir das erste bild ansehe würde ich es mit abenteuerlich beschreiben. Ich würde vorschlagen als erstes zwei gleiche Motoren mit gleicher Übersetzung zu nehmen. Es mag zwar so funktionieren aber ich würde es nicht tun.
Was wichtiger ist. Im "sandwich" zu bauen.
Sprich erst die beide Motoren. Quer einen Lochbalken der beide zusammen hält. Dann die Zahnräder dann wieder ein Lochbalken.
Zahnräder die größere Arbeit leisten müssen, brauchen zwanghaft von zwei Seiten eine Stabilisierung.
Die nächste Stelle die immer kritisch ist, ist das Differenzial. Das würde ich immer in einen kleinen Frame einbauen. Je nach Belastungen braucht man nach dem Differential eine Untersetzung da es sonst bruchstücke von kleinen Zahnrädern hustet.

Mit besten Grüßen
Simon



derDude147
27.10.2019, 14:03

Als Antwort auf den Beitrag von simtau

Re: Hilfe bei RC Umbau

Besten Dank für die Tipps. Hatte erst nur einen xl-Motor drinne und das gleiche Problem dachte dann das die power nicht ausreicht wollte dann einen 2. Einbauen das war wegen platmangels nicht möglich deswegen habe ich mich für den l-Motor entschieden. Das differintial ist das Serien differintial welches ich mit liftarmen verstärkt habe da ich kein frame mehr habe.

Welcher Motor eignet sich am besten für einen rc Umbau zwecks Kraft und Geschwindigkeit?



Gesamter Thread: