Pirate
20.10.2019, 19:04

Editiert von
Pirate
20.10.2019, 19:07

Autos (Zuladung) für den 42098 Autotransporter

Vielleicht haben andere auch schon gesucht: Welche Autos passen auf den Autotransporter. Die Corvette (42098) dürfte bekannt sein. Der First Responder (42075) vielleicht auch. Aber was könnte man da noch drauf stellen? Henry von KLemmbausteinlyrik hat da den Mini, den VW Käfer und den T1 drauf gestellt. Aber das passt vom Maßstab nicht und sieht etwas merkwürdig aus.

Dei kleinen Ferngesteuerten von Cada dürften etwas zu groß sein (Cada CX1053 z.B.), habs aber nicht gestestet.

Also, was kann man noch so transportieren? Ich suche da vor allem etwas, das maßstäblich drauf passt und nach normalen Auto aussieht. Also nicht unbedingt die Rückziehautos wie 42072 oder 42073.



Plastik
20.10.2019, 19:11

Als Antwort auf den Beitrag von Pirate

+1Re: Autos (Zuladung) für den 42098 Autotransporter

Hallo

zur Corvette gibt es von Milan Reindl (grohl666) auf Youtube Anleitungen zu fünf super Alternatvmodellen, die auch auf den LKW passen. Wird dann zwar sehr orange, der Aufbau macht aber viel Spass und die Dinger sehen gut aus.

Gruß Plastik


Wir sind da nicht so.


Dirk1313 gefällt das


Carrera124
21.10.2019, 23:24

Als Antwort auf den Beitrag von Pirate

Re: Autos (Zuladung) für den 42098 Autotransporter

Von der Spurbreite her, müsste der Ford Mustang knapp draufpassen.



Mylenium
21.10.2019, 23:38

Als Antwort auf den Beitrag von Pirate

Editiert von
Mylenium
21.10.2019, 23:42

Re: Autos (Zuladung) für den 42098 Autotransporter

Wenn's etwas exotisch sein darf, würden vermutlich auch diverse Ninjago Fahrzeuge passen (Lloyd's grüner Nachtflitzer z.B.). Wenn man den ganzen goldenen Klimbim weglässt, geht das vielleicht als Supercar durch...

Mylenium


https://myleniumsbrickcorner.wordpress.com


Plastik
22.10.2019, 05:54

Als Antwort auf den Beitrag von Pirate

Re: Autos (Zuladung) für den 42098 Autotransporter

Hallo,

die größeren Creator Autos (Bully, Käfer, Mini Cooper, Aston Martin, Ford Mustang) passen drauf, auch wenn der Maßstab nicht immer hinhaut. Wie das dann aussieht kannst Du Dir etwa in den Videos von Thomas Panke und Henry Krasemann (klemmbausteinlyrik) anschauen. Natürlich passen auch der First Responder 42075 sowie die beiden roten Karren vom 42098-Alternativmodell auf den LKW.

Gruß Plastik


Wir sind da nicht so.


Thomas52xxx
22.10.2019, 07:25

Als Antwort auf den Beitrag von Pirate

+5Re: Autos (Zuladung) für den 42098 Autotransporter

Pirate hat geschrieben:

Vielleicht haben andere auch schon gesucht: Welche Autos passen auf den Autotransporter. Die Corvette (42098) dürfte bekannt sein. Der First Responder (42075) vielleicht auch. Aber was könnte man da noch drauf stellen?

Zur Info: Bei LEGO handelt es sich um Bausteine. Man verstößt nicht gegen Gesetze, wenn man diese in anderer Art und Weise kombiniert, als in der Anleitung des Sets beschrieben. Ich halte das freie Kombinieren sogar für die wesentliche Daseinsberechtigung der Steine.

Warum nicht ein Modell abwandeln, z.B. in eine andere Farbe. Oder etwas umbauen. Oder ganz etwas neues Bauen. Da ist Ladegut doch eine eher kleine Herausforderung.


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


Plastik , Seeteddy , Pudie® , Falk , JuL gefällt das (5 Mitglieder)