Seaside
10.10.2019, 21:47

Als Antwort auf den Beitrag von Micha2

Re: Hallo!

Hallo Micha,

Zustimmung in allen Punkten!

Meine Space-Modelle haben mir schöne Momente bereitet. Und diese lassen sich nicht mit Geld aufwiegen.

Ich muss nur bei der Rückerinnerung an die Achziger Jahre schmunzeln. Damals waren Modellbahnen das Maß der Dinge. Die hat man sich für teuer Geld gekauft und machten was her. Da kam mehrfach das Argument mit "Wert" bzw. "Wertsteigerung". Der Bub mit seinem Plastikraumschiff war ja Kinderkram dagegen...

Es ist eine schöne Ironie heute zu sehen, das dieses Plastikschiff zumindest auf dem Papier einen größeren Zuwachs hatte als die meisten Lokomotiven aus der gleichen Zeit.

Vermutlich wurde dieser Preis ein einziges mal auf einer Spielzeugauktion gezahlt - und das war es dann auch. Er ist ohnehin jenseits von Gut und Böse.

Ich schwelge lieber in meinen Erinnerungen und erfreue mich an der kürzlich gekauften Lego Ideas Saturn V. Da habe ich mich beeilt bevor das Teil vom Markt geht und teurer wird. Das hat mich schon beim Angelladen überrascht, wie schnell der Preis ansteigt sobald ein Bausatz bei Lego nicht mehr lieferbar ist.

Viele Grüße.

Stefan



Gesamter Thread: