Stcc_de
11.11.2006, 23:38

CAD-Programm

Hallo,

ich sehe mit Bewunderung immer irgendwelche BA mit Lego-CAD. Zuletzt den Lokalzug von Widdi.
Was ist das für ein Programm und wo kann man es bekommen bzw. herunterladen?

Gruß

Bernd


TASTER
11.11.2006, 23:58

Hier:

Das Tool heißt MLCad und ist im LDraw-Paket enthalten!

Hier runterladen:
http://ldraw.org/files/ldraw_setup_2006q3_full_i.exe

Dann installieren:
Installationsanleitung von LDraw (englisch)
Installationsanleitung von Sven (deutsch)


Stcc_de
13.11.2006, 03:51

Problem

Hallo TASTER,

leider habe ich bereits bei der Grundinstallation probleme. Ich habe die Schritt-für-Schritt-Lösung von Sven befolgt - aber am Ende erscheint ein Bild mit folgenden Sätzen:

Performing Setup Actions

Setup
Installation action are now being performed

Please wait while setup actions are performed on your system

Executing file

und dann passiert gar nichts mehr.

Was bedeutet das?????:no:

Gruß

Bernd


TASTER
13.11.2006, 14:37

Re: Problem

» Hallo TASTER,
» leider habe ich bereits bei der Grundinstallation probleme. Ich habe die
» Schritt-für-Schritt-Lösung von Sven befolgt - aber am Ende erscheint ein
» Bild mit folgenden Sätzen:
» Performing Setup Actions
» Setup Installation action are now being performed
» Please wait while setup actions are performed on your system
» Executing file
» und dann passiert gar nichts mehr.
» Was bedeutet das?????:no:
» Gruß Bernd

Per Ferndiagnose kann ich dir da nur schwer weiterhelfen. Die letzte Installation ist bei mir auch schon ne ganze Zeitlang her Als erstes würde ich mir mal die englische Installationsanleitung vornehmen. Vielleicht hat sich da ja im Laufe der Zeit was aktualisiert, was in Svens Anleitung nicht drin steht.

Ansonsten kann "und dann passiert gar nichts mehr" ja auch bedeuten, dass etwas im Hintergrund passiert, es dir aber nicht angezeigt wird oder auch, dass die Installation an dieser Stelle hängen geblieben ist, was nichts mit der Installation an sich sondern vielleicht mit deinem Rechner zusammen hängt.

Also weiter probieren :-)


Gesamter Thread: