Carrera124
20.09.2019, 18:19

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: Nutzt jemand BOOST unter Windows 10?

Lok24 hat geschrieben:


D.h. LEGO bringt jetzt drei neue Sprachen für ein Produkt heraus, von dem sie wissen, dass es im nächsten Jahr ausläuft?

Nein, da hast du mich mißverstanden. Die 3 gleichen Sprachen könnte man ja auch zusammen mit einem EV3-Nachfolger bringen. Programmiersprachen und deren IDEs sind ja bekanntlich nicht in Stein gegossene Hardware, die man mit dem EOL/EOS der Zielhardware gleich wegschmeißen muss, sondern übernehmen könnte.
Vorausgesetzt, dass sich das grundsätzliche Konzept eines EV3-Nachfolgers nicht so extrem vom EV3 unterscheidet, dass die Portierung unverhältnismäßig viel Aufwand bedeutet.

Vielleicht ist die Sache ja auch ein Testballon, gerade um herauszufinden, was in Sachen Programmiersprachen für einen EV3-Nachfolger am besten im Markt ankommt.


Grüße an meinen Stalker


Gesamter Thread: