Turez
02.09.2019, 19:04

Lego Ideas Wett-Thread (Ausgabe 2)

Hallo zusammen,

die erste Ausgabe hatte einigen Zuspruch erfahren, daher kann eine Neuauflage sicher nicht schaden.

Zehn Vorschläge sind in die neue Runde gekommen und wir können wieder wetten, wer es bis ins Verkaufsregal schaffen könnte.
https://ideas.lego.com/bl...4dec-b51c-2f21d3051747

Meine Tipps:
1. UCS Space Shuttle Atlantis: Nett gebaut, aber IP ist momentan noch durch "Women of NASA" gesperrt. Daher 0%
2. Thunderbirds Are Go: Musste ich recherchieren. Keine Ahnung, wie bekannt das weltweit ist und ob es sich lohnen würde. 20%
3. Pursuit of Flight: Idee und Größe eigentlich passend für Ideas, könnte aber wegen Kriegsszene problematisch sein. 50%
4. History Museum: Modularhäuser kommen nicht als Ideas-Set. 0%
5. The Office: Ist schon in der vorherigen Runde vertreten und wird, wenn überhaupt, dann dort erscheinen. 0%
6. Medieval Blacksmith: Das als Set wäre fast zu schön, um wahr zu werden. Ich geb mal sehr optimistische 70%
7. Winnie the Pooh: Wohl bekannter als 2., aber ob das reicht? 30%
8. Nasa Spacecraft: Siehe 1. 0%
9. The Haunted Mansion: 50th Anniversary: Sieht nicht schlecht aus, aber als Teil der Disney-Parks derzeit nicht machbar. 0%
10. The Seven Dwarfs' House: Die IP wäre möglich und bekannt ist es auch. 70%

Wenn ich mich also festlegen muss, nehme ich die sieben Zwerge und mit ganz viel Hoffnung die mittelalterliche Schmiede.

Gruß
Jonas



Mylenium
02.09.2019, 19:28

Als Antwort auf den Beitrag von Turez

Re: Lego Ideas Wett-Thread (Ausgabe 2)

Ich seh's ähnlich. Die Schmiede wäre supi, Sieben Zwerge ginge gerade so auch noch. Winnie Pooh fänd ich persönlich auch toll, sehe aber den Markt dafür nicht, weil's zu wenige Erwachsene anspricht. Rest interessiert mich nicht. Weltraum ist aktuell bis zum Erbrechen übersättigt, irgendwelche altmodischen Serien, die nur Fans kennen, dürften schwer zu vermarkten sein, und so Mainstream-Serien-Kacke, die nur über den Wiedererkennungswert der Figuren läuft, ist langsam ein bissl augelutscht und langweilig. Wir haben ja gerade "Friends", da braucht's, glaube ich, nicht auch gleich noch "The Office".

Mylenium


https://myleniumsbrickcorner.wordpress.com


Lok24
02.09.2019, 19:38

Als Antwort auf den Beitrag von Mylenium

+1Re: Lego Ideas Wett-Thread (Ausgabe 2)

Mylenium hat geschrieben:

Winnie Pooh fänd ich persönlich auch toll, sehe aber den Markt dafür nicht, weil's zu wenige Erwachsene anspricht.

Mich hat's als Schüler schon nicht angesprochen, in Englisch.
Dafür gab's in Französich den Prinzen mit den Affenbrotbäumen, auch gruselig.
Ja, ich hatte keine leichte Kindheit.



Thomas52xxx gefällt das


LuDaCriSoNe
02.09.2019, 19:41

Als Antwort auf den Beitrag von Turez

Re: Lego Ideas Wett-Thread (Ausgabe 2)

Da Lego ja bekanntlich immer mehr Sets bringt, wo wir die Lizenz zahlen dürfen, wird es wohl eher was von NASA oder Disney werden.

Ich tippe auf die 7 Zwerge.



cimddwc
02.09.2019, 21:04

Als Antwort auf den Beitrag von Turez

Re: Lego Ideas Wett-Thread (Ausgabe 2)

Der Mittelalter-Schmied könnte quasi der neue Angelladen werden. Und da der schon ein paar Jahre her ist, sieht's m.E. gar nicht so schlecht aus.
Winnie wäre denkbar. 7 Zwerge wg. Disney eher nicht - oder gerade deswegen, so als kleineres aber überteuertes Set a la Steamboat Willie zwischen den großen Disney-Sets...
Thunderbirds würde ich genauso wenig Chancen geben, wie ich damals Voltron gegeben habe...
Office ist zu ähnlich zum Friends.

Grüße,
Andreas



Naboo
03.09.2019, 08:52

Als Antwort auf den Beitrag von Turez

+1Re: Lego Ideas Wett-Thread (Ausgabe 2)

Also ich setze voll und ganz auf die Thunderbirds.
Das passet absolut zu den bisher erschienen Ideas-Sets und vermittelt pädagogisch wertvolle Inhalte.


Gruß Naboo


Meine Flotte auf flickr: https://www.flickr.com/ph...bums/72157661653653740


Hamster gefällt das


doktorjoerg
03.09.2019, 10:03

Als Antwort auf den Beitrag von Turez

Re: Lego Ideas Wett-Thread (Ausgabe 2)

Hi, Jonas,

danke fürs Wiederauflebenlassen der Idee. Find ich gut.

Ich fürchte, es könnten die 7 Zwerge werden, wenngleich ich viel lieber die Thunderbirds sehen würde.
Aber das ist mein persönlicher Geschmack, der nicht unbedingt mit dem von Lego und der Allgemeinheit übereinstimmen muss.

Und noch mal zur Erinnerung, wer oder was die Thunderbirds sind:



Viele Grüße
Jörg



JuL
06.09.2019, 11:59

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: Lego Ideas Wett-Thread (Ausgabe 2)

Saluton!

Lok24 hat geschrieben:

Dafür gab's in Französich den Prinzen mit den Affenbrotbäumen, auch gruselig.

Aber, aber, aber, der kleine Prinz ist doch ein soo großartiges Buch!

Ad LEGO!
JuL


„Altgrau“ facere necesse est.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie mir nennen. Ich lerne nämlich gerne dazu (ich bin allerdings „Altschreiber“).


Gesamter Thread: