Carrera124
15.08.2019, 08:11

Als Antwort auf den Beitrag von GarfieldKlon

Editiert von
Carrera124
15.08.2019, 08:20

Re: Neues Zugsystem

Das Eisenbahn-System bei Lego ist nur noch ein Schatten desses, was es früher mal war.
Wenn es für die Tochter ist, würde ich trotzdem auf das aktuelle "Powered Up" System setzen und 60197 oder 60198 kaufen.
Einfach, weil alles andere im normalen Einzelhandel nicht mehr verfügbar, daher umständlicher zu besorgen und auf Dauer ungleich teurer ist.

Es ist auch nicht so, dass die Batterien oder Akkus (die meisten Nutzer empfehlen hier "Eneloop" nach einer Stunde gleich leer sind.

Einer der wenigen Vorteile der batteriebetriebenen Systeme (egal ob RC, Power Functions oder Powered Up) ist, dass man unkompliziert auf dem gleichen Gleis mit mehreren Zügen unabhängig voneinander fahren kann. Das ist bei 9V und 12V sehr viel schwieriger zu bewerkstelligen.

Und es gibt von Drittanbietern (z.B. www.4dbrix.com) auch ferngesteuerte Weichenantriebe und Signale für die aktuellen Lego Eisenbahnsysteme, der Spaß wird dann allerdings nicht billig.


Grüße an meinen Stalker


Gesamter Thread: