Dr Snotson
06.08.2019, 23:30

+62DB BR V200 & Umbauwagen

[image]



Moinsen, es ist mal wieder soweit... Auch ich habe mich der Herausforderung gestellt und mich an einer runden Nase mit Zierstreifen versucht.

[image]



Letzten Sommer bin ich dann über die Lösung gestolpert, als mir bei einem anderen Projekt der mit dem Bogen verstärkte Technic-Liftarm in die Hände fiel (Technic, Liftarm 3 x 5 L-Shape with Quarter Ellipse Thin; Item No: 32250).

[image]



Ich hoffe, euch gefällt meine Interpretation der berühmten V200, die wie keine andere Lokomotive der Deutschen Bundesbahn das Design ihrer Epoche repräsentiert. Ausgerüstet ist sie mit SBRICK, Frontlichtern und 2 Zugmotoren.

[image]



Um die Kabine und Fenster mit all ihren Winkeln bauen zu können, sind die Fenster wie auch bei meiner V60 und V90 schwarz. Hier konnte ich auf meine Erfahrungen zurückgreifen und musste keine neuen Wege gehen.

[image]



Die Fenster an den Flanken sind im Stil der alten Zugfenster (1 x 2 x 2) von LEGO gehalten und auf Fliesen gedruckt. So passt die Lok später vom Erscheinungsbild gut zu den Umbauwagen. Die Decals der Lok und der Wagen sind wie immer von modellbahndecals.de.

[image]



Möglich wurde die Umsetzung der passenden Wagengarnitur nur durch die große Zugfenstersammlung zum Freundschaftspreis eines anderen Mitgliedes unserer LUG.

[image]



Ich hatte dabei die Fenster der Türen zunächst mit 1 x 2 Bricks gebaut, war dann aber mit dem Resultat nicht glücklich und habe mich auch hier für bedruckte Steine entschieden.

[image]



Gebaut habe ich dann einen 4-achsigen Umbauwagen mit Gepäckabteil und zwei 3-achsige Umbauwagen.

[image]



Die 1. und 3. Achse der 3-achsigen Umbauwagen sind über ein Gelenk mit der verschieblichen mittleren Achse verbunden. Nur so schaffen es alle Wagen durch die S-Kurve oder Weichen.

[image]



Viele Grüße aus Hannover, Simon!


Ich bin Mitglied bei der LUG-Connected - www.LUG-Connected.de


Mehr Bilder auf https://www.flickr.com/photos/147382112@N04


Gesamter Thread: