Henriette
28.07.2019, 20:18

Als Antwort auf den Beitrag von Pete378

Editiert von
Henriette
28.07.2019, 20:33

+1Re: Minifiguren beim Carnevale

Also vorab - ich hab angefangen zu gucken / schreiben, bevor Ingo seinen fachlichen Beitrag gepostet hat! Er sei getröstet, er versteht die Welt noch (in Teilen).



Hallo Mirko,

da hast du ja schon relativ in die Vollen gegriffen

Im Moment zeigst du nur Mädels. Der Einstieg zu feinerer Bekleidung läuft hier am besten bei BL über die "Röcke", also Slope, Decorated: Search Results for 65 2x2x2
Die neueren Röcke in Minifigure, Body Part: Search Results for 36036*

Ansonsten heißt es kombinieren, kombinieren, kombinieren. Um deiner Vorstellung von Verkleidung zu entsprechen; ich selbst reduziere eher - auf Stadt-Tauglichkeit.

Schöne Quellen sind natürlich HP, alle Serien, einiges aus SW und die Movies sowie ein paar verteilte Ausreißer. Wobei die Figurenteile durchaus günstiger sein können als die vollständigen Figuren. Ich habe auch schon Oberteile umgedreht und mit langen Haaren irgendwelche Knopfleisten oder Waffenarsenale oder helle Haut verdeckt. Nackte Arme lassen sich teilweise auch sehr effektvoll ersetzen. Bei Oberteilen, die auf der Hose oder dem Rock fortgeführt werden, sollte man lieber zweimal gucken, denn das Abschneiden wird manchmal richtig häßlich.

Dein Ziel 100 Figuren für Carnevale ist ehrgeizig. Karneval wäre einfacher

lg Henriette



Heather gefällt das


Gesamter Thread: