Dorothea Williams
27.07.2019, 16:37

Als Antwort auf den Beitrag von Dorothea Williams

Re: BCFD: ”Gerätewagen Taucher #1”

Danke schön fürs Kommentieren.


Wenn dieser Radstand schon als lang empfunden wird, wie verhält sich das dann erst bei den richtig langen Radständen? Oje, das läßt nichts Gutes ahnen…

Der hiesige ist jedoch nicht größer als bei vielen anderen Fahrzeugen auch (es handelt sich quasi um den Standardradstand).

[image]

Durch den vorzeitig endenden Geräteaufbau wirkt das Heck allerdings etwas abgeschnitten, was zu einer verzerrten Optik führt (siehe unter anderem auch im Original: RW Kran).

Verkürzen ist hingegen nicht so ohne weiteres möglich; Kabine und Geräteraum litten unweigerlich darunter. Die Kabine ließe sich zwar auf eine „Scheinkabine“ zusammenschrumpfen, dann wäre sie allerdings ohne bewegliche Türen und somit unbespielbar. Ich mag es aber, wenn sich was bewegen bzw. öffnen läßt und obendrein noch eine Minifigur hineinpaßt. Ohne echte Funktion ist es einfach langweilig.

Doch es ist ein schönes Beispiel dafür, wie unterschiedlich unsere Wahrnehmungen sind.


Nur wenige finden den Weg. Manche erkennen ihn nicht, manche wollen das gar nicht.


Gesamter Thread: