Mister A
15.07.2019, 00:30

+13Autovermietung

Wer kein eigenes Auto hat, kann sich ab sofort eins mieten.
Egal ob Standard Auto, Hybrid, Sportwagen oder SUV, es hat von allem was.
Der vermieter hat auch einen eigenen Servicewagen, falls mal einer liegen bleibt und die Pannenhilfe braucht...

[image]


Um die Fahrzeuge vor Vandalismus zu schützen wurde auch ein Zaun aufgestellt und eine Kamera unter dem Dach montiert.
Für die Durstigen hat es auch einen Getränkeautomaten vor dem Haus.

[image]


Drinnen im Büro sitzt der Chef der Autovermietung und wartet auf Kundschaft.
Die Schränke bieten Platz für Prospekte, Telefone und Navigationssysteme.
Natürlich gibt es auch einen Wasserspender (gratis Wasser für Kunden !).

[image]


Verbesserungsvorschläge sind natürlich wie immer willkommen.


https://lego-city-gov.jimdo.com/


Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

IngoAlthoefer , Thomas52xxx , AdmiralStein , Walton , Ferdinand , RobbyRay , womo , Ben® , SirJoghurt , jjinspace , Pete378 , Turez , Legobecker (13 Mitglieder)

Mister A
15.07.2019, 00:34

Als Antwort auf den Beitrag von Mister A

Re: Autovermietung

Die zwei SUV's wurden in Farnheim abgekupfert...
Es ist schon jemand unterwegs um die Lizenzgebühren zu bezahlen...

[image]


https://lego-city-gov.jimdo.com/


MTM
15.07.2019, 00:39

Als Antwort auf den Beitrag von Mister A

Re: Autovermietung

Schöne Idee und schick gebaut.

Ich würde der Szenerie etwas mehr Platz spendieren. Denn bei diesen Platzverhältnissen würde ich bei dem maximal das Auto mieten, was vorn am Stopschild steht. Alle andere kommen nämlich gar nicht aus ihren Parklücken...

MTM


LEN Leipzig: Folgt uns bei Instagram: https://www.instagram.com...eisenbahn_modulanlage/


vada
15.07.2019, 03:56

Als Antwort auf den Beitrag von MTM

Re: Autovermietung

Hallo,

ja, die drangvolle Enge, das ist mir auch gleich aufgefallen.

Aber tatsächlich ist das in Ballungsgebieten bei vielen Autohäusern so.
Insofern realistisch.

Aus welchem Set stammt wohl die Wetterkarte an der Wand ?

Gruss
Vada



mijasper
15.07.2019, 06:27

Als Antwort auf den Beitrag von vada

Re: Autovermietung

Hallo!


vada hat geschrieben:

Aus welchem Set stammt wohl die Wetterkarte an der Wand?

Die Wetterkarte ist Teil des Bausatzes 7739.


Lieben Gruß,
Michael


Gedanken sind nicht stets parat,
Man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)


¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯ Μὴ κινεῖν τὰ ἀκίνητα! ¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯


donossi
15.07.2019, 07:18

Als Antwort auf den Beitrag von vada

Re: Autovermietung

Mal n Bild von unserer lokalen Autovermietung. Würde sagen, dass die Platzverhältnisse, zumindest wenn man die LKW anschaut, passen ;)

[image]



jjinspace
15.07.2019, 11:01

Als Antwort auf den Beitrag von Mister A

Re: Autovermietung

Nette stimmige Szene!
Ein eher nebensächliches Detail amüsiert mich: Der Münzeinwurf am Cola-Automaten.
Dafür kräuselts mich bei der geschnittenen/gesägten Grundplatte der Infotafel, oder soll es ein Verkehrsschild sein?


J. J. in Space
8. Berliner SteineWAHN!

Sei du selbst, andere gibt es schon.


vada
16.07.2019, 15:39

Als Antwort auf den Beitrag von mijasper

Re: Autovermietung

Danke,
bin bei BL dann auch fündig geworden.
(Nur 1x und in diesem Set)

Gruss
Vada



Mister A
17.07.2019, 01:02

Als Antwort auf den Beitrag von jjinspace

Re: Autovermietung

jjinspace hat geschrieben:

Dafür kräuselts mich bei der geschnittenen/gesägten Grundplatte der Infotafel, oder soll es ein Verkehrsschild sein?

Wenn Du das auf dem zweiten Bild rechts aussen meinst, das ist ein Verkehrsschild (Geschwindigkeitsbegrenzung)


https://lego-city-gov.jimdo.com/


Gesamter Thread: