Lok24
07.07.2019, 09:03

Als Antwort auf den Beitrag von Buttermaker

Re: Kurzvorstellung und "Old-School"-Modelle (Abrollkipper, Gelenkbus)

Hallo Thomas,

da bist Du ja!

Buttermaker hat geschrieben:

Ich möchte hier niemanden langweilen und/oder nerven, drum sagt mir gleich bei meinem ersten Thread Bescheid, wenn ich euch auf den Keks gehe

Da sehe ich jetzt keine große Gefahr....

Buttermaker hat geschrieben:
Auslöser war wohl irgendwie mein anderes Hobby: V8STAR
Ich kam nämlich plötzlich auf die Idee, mein V8STAR-Fan-Mobil in Klemmbausteinen nachbauen zu wollen, woran ich aber bisher kläglich gescheitert bin.

Ja, das sieht eher äußerst schwierig aus, wie man sowas vermasseln kann siehst Du an dem LEGO Aston Martin.

Buttermaker hat geschrieben:
Den Tipp mit der Software stud.io das Modell zu entwerfen habe ich mir zu Herzen genommen, bloss fehlt mir bei den vielen neuen Steinen einfach die Fantasie.

Das wird so nichts. Kauf Dir mal eine paar kleine Sets, so um die 20,-, die bestehen nur daraus, und in den Anleitungen siehst Du auch Beispiele.

Buttermaker hat geschrieben:
Ein Gelenkbus, bei dem die dritte Achse (durch gekreutze Fäden) mitlenkt:

Lustig (das tun sie im Original aber nicht, oder?

Buttermaker hat geschrieben:
Bin mal auf die Meinung von euch Profis gespannt
Hier sind keine Profis zugange, nur Leute, die mehr Steine und Erfahrung haben als Du.

Mir gefällt das, was Du machst, sehr gut. Ich würde es auch nicht "Old School" nennen, eher Classic oder Vintage.

Deine Steine sehen allerdings eher "angefressen" aus.
Hast Du mal aus dem stud.io Abrollkipper eine Wanted List erzeugt und dann "buy all" geklickt?

Vermutlich bekommst Du den für sehr keines Geld ins Haus geschickt.



Grüße

Werner