tresie
01.11.2006, 07:43

ENGPASS

Lego hat Lieferprobleme. Ist doch eigentlich eine schöne Nachricht, wenn man bedenkt, das dies durch einen 10% NAchfrageanstieg passiert ist, der wiederum zustande kam, seit man sich in DK wieder auf das Kerngeschäft konzentrierte... (Wer kaufte eigentlich die LEGO-Kinderkleidung?)

P.S. Besinne mich gerade wieder auf die Anfänge meiner Menschwerdung, die vor ca. 28 Jahren mit einem Duplo-Set begann mit Herrn Müller und Frau Meier (jedenfalls hab ich sie damals so getauft - Auto mit Campinganhänger+2 Fig, Weiß jemand die Set-Nr.?)


friccius
01.11.2006, 08:37

Duplo Camper

» Lego hat Lieferprobleme. Ist doch eigentlich eine schöne Nachricht, wenn
» man bedenkt, das dies durch einen 10% NAchfrageanstieg passiert ist, der
» wiederum zustande kam, seit man sich in DK wieder auf das Kerngeschäft
» konzentrierte... (Wer kaufte eigentlich die LEGO-Kinderkleidung?)
»
» P.S. Besinne mich gerade wieder auf die Anfänge meiner Menschwerdung, die
» vor ca. 28 Jahren mit einem Duplo-Set begann mit Herrn Müller und Frau
» Meier (jedenfalls hab ich sie damals so getauft - Auto mit
» Campinganhänger+2 Fig, Weiß jemand die Set-Nr.?)


Hi tresie!


Von 1977:

Set 088. Ist aber wohl ein Hund und kein Herr Müller, es sei denn, Du hättest damals schon den Hund mit Herrn Müller angeredet, so wie ein Dackel heute im Comic im Feuilleton einer überregionalen deutschen Tageszeitung sich diese Anrede gefallen lassen muß.

Set 088 ist identisch mit der Nummer 536.

Von 1985:

Set 2411. Paßt wohl eher.

Von 1990 (aber das paßt wohl eher nicht mehr, da zu jung):

Set 2630. Vater, Mutter und Kind. Die klassische Dreiecksbeziehung mit Wohnwagen und Tisch und Stühlen.

Und sollte es nicht dabei sein, dann schau selbst unter Lugnet nach. Bilder gibt es auch auf Lugnet. Dazu einfach die Setnummer in die Suchmaske eingeben.


Vie leG rüße
Andreas


tresie
01.11.2006, 08:54

Re: Duplo Camper

»
» Von 1977:
»
» Set 088. Ist aber wohl ein Hund und kein Herr Müller, es sei denn, Du
» hättest damals schon den Hund mit Herrn Müller angeredet, so wie ein
» Dackel heute im Comic im Feuilleton einer überregionalen deutschen
» Tageszeitung sich diese Anrede gefallen lassen muß.
»
» Set 088 ist identisch mit der Nummer 536.
»
» Von 1985:
»
» Set 2411. Paßt wohl eher.
»
» Von 1990 (aber das paßt wohl eher nicht mehr, da zu jung):
»
» Set 2630. Vater, Mutter und Kind. Die klassische Dreiecksbeziehung mit
» Wohnwagen und Tisch und Stühlen.
»
» Und sollte es nicht dabei sein, dann schau selbst unter
» Lugnet nach. Bilder gibt es auch auf
» Lugnet. Dazu einfach die Setnummer in die Suchmaske eingeben.
»
»
» Vie leG rüße
» Andreas
»


Danke!

Es ist Set 536 von 1977. Ich bin nämlich von 1976 und ich hab bei Lugnet gerade nachgeschaut. Herr Müller und Frau Meier. Mag sein, dass Herr Müller ein Hund ist. Aber nicht für mich. Außerdem warum sollte Frau Meier mit einem Hund im Anhänger in den Urlaub fahren? Dann doch wohl eher mit Herrn Müller....

Tresie grüßt


Gesamter Thread: